Hallo zusammen,
die Nutzer der Smarthome-Software HomeAssistant können sich freuen. Mit dem neusten Update kann die Unifi-Integration nun auch jeden Port auf einen Switch ein/aus schalten. Das war bisher nur für PoE ein/aus möglich. ( zumindest bei den Switch, die unterstützt werden, meine beiden alten 24-Port Peo und der kleine 8-Por PoE sind dabei )
Damit lassen sich nun problemlos Automatisierungen erstellen und damit die einzelnen Netzworks z.b. zeitgesteuert ein/aus-schalten.
Finde ich mal ne praktische Sache.