Switch Firmwarereihenfolge?
-
-
Ist die 7.2.120 vielleicht eine beta/Early Access Version, welche jetzt durch die aktuelle stable/GA ersetzt werden soll?
7.1.26 ist jedenfalls die aktuelle GA Version für den USW-24-PoE.
-
Gute Frage... letzte Woche habe ich ehrlich gesagt nicht darauf geachtet, was ich mir da drauf plätte

-
Du solltest doch wissen, wie die Kanäle für die Updates von Controller OS, Network Version und Unifi Device Firmware eingestellt sind und ob da was geändert wurde.
In der Regel ist EA immer die höchste Firmwareversion, daraus wird Release Candidate (ist also in der Regel niedriger als EA) und daraus wird die Stable (ist im Prinzip die niedrigste Versionsnummer). In seltenen Fällen sind benachbarte Kanäle auch mal kurzzeitig gleich vom Versionsstand, wenn zum Beispiel die Releas Candidate Version gerade auch zur Stable Version gemacht wurde und es noch keine neue Release Candidate Version gibt. Soweit die Theorie.
7.2.120 scheint aktuell (seit ca. 16 Tagen) ein RC zu sein, Vor ca. 24 Tagen wurde die als EA Released.
7.1.26 ist vor etwa einem Jahr Official geworden und wohl die aktuelle Version.
Sieht für mich so aus, als ob Du von EA auf Official(Stable) gewechselt hast. Falls nicht bei Ubiquiti irgendwas schief gelaufen ist, was selten mal für paar Stunden vorkommen kann.
-
Sieht für mich so aus, als ob Du von EA auf Official(Stable) gewechselt hast.
Habe ich nicht. Dann werd ich da mal besser drauf achten in Zukunft, was mir da so angeboten wird
-
Kann auch sein, dass die ganz kurz Official war und doch wieder zurückgezogen wurde. Ich hab die Version jedenfalls nirgends zu sehen bekommen.
-
7.1.26 ist vor etwa einem Jahr Official geworden und wohl die aktuelle Version.
Hab ich erst vor einer Woche bekommen, trotz Auto-Update.
Sicher mit dem Jahr? -
So stehts auf der Release Seite von Unifi ... aber ich sehe gerade, das Release bezieht sich wohl auf den Zeitpunkt, als es EA wurde ... macht die Sache ja sehr übersichtlich ...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!