Umstieg von UCK G" und UXG-Lite auf UCG Fiber

• Hallo zusammen,

Ich möchte den Umstieg, wie oben dargestellt, durchführen. Situation: EFH, Anschluß Deutsche Glasfaser. Fritzbox 5530 Fiber ohne WLAN macht das Modem und das Telefon. Ich gehe direkt von dem GF-TA in die FB. Von dort geht es dann in den Gateway lite (exposed host). Von dort in den ersten Switch. Das UCK-G2 hängt an einem Switch 2,5 lite im Haustechnikraum. Alle anderen Switches sind USW 8 PoE.

Die Fiber liegt schon hier. Ich habe verstanden, dass ich eine Sicherung vom UCK-G2 mache und dort einspiele.

Die Frage ist aber die Anbindung hinter dem GF-TA vorgehe. Lasse ich das Konstrukt so, wie es ist und ersetze einfach das Lite durch das Fiber, oder setze ich das von der Deutsche Glasfaser noch vorhandene Modem wieder ein und gehe von dort (?) in die Fiber? Und kann ich den RJ 45 WAN-Port nutzen, oder sollte ich die SFP+ nutzen. Fragen über Fragen.

Ich hatte hier eigentlich mal einen Post gefunden, der halbwegs paßte, den finde ich aber leider nicht wieder.

Grüße

Paytheprice

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!