Hallo,
ich stelle hier mal mein Projekt vor und freue mich auf Tipps und Hinweise.
Es handelt sich um eine 100 Jahre alte Villa mit 3 Etagen/Parteien. EG und 2.OG sind bereits renoviert. 1.OG wird noch renoviert und dort ziehe ich selbst ein.
Ziel:
Videotürklingel (G6 Pro Entry) mit Intercom Viewern in den einzelnen Wohnungen. Zusätzlich bis zu 3 Kameras um das Haus.
EG - wird nur mit einem Intercom Viewer über PoE ausgerüstet.
2. OG - hat ebenfalls nur ein Intercom Viewer und zusätzlich ein Netzwerkkabel von der Fritzbox (7530 AX) im Keller. (Gastzugangsport weil hier Freunde einziehen und mein Internet mit nutzen)
Im Kelller steht der Server und ist über die Fritzbox mit dem Internet verbunden.
1. OG wohne ich selbst. Dort verlege ich Netzwerkkabel um TV, Homeoffice, Multiroom Audio (Bluesound) und WiFi Verteiler zu verbinden.
Geräte:
Fritzbox 7530 AX - habe ich schon
G6 Pro Entry - Einzige Möglichkeit für ein Mehrfamilienhaus und mit tollen extras
Door Hub mini + Electric Lock - Türöffnung
G5 Turret Ultra - 2x anscheinend gut im Preis/Leistung
U7 Lite - 2x für gute WiFi-Abdeckung in der Wohnung. Vielleicht ein dritten für den Garten.
Dream Maschine Pro - Internetverbindung mit Fritzbox, Server für die Kameras, ... + Festplatte
Switch Standard 24 PoE - um meine PoE Geräte zu versorgen. Weil von dort viele Kabel abgehen, stelle ich den wahrscheinlich in meine Wohnung.
Cat 6/7 Kabel - Wenn es da Empfehlungen gibt, gerne
Nice to have:
Im 1.OG hätte ich statt des Intercom Viewers gerne ein großes HomeAssistant Dashboard auf dem ich die Funktionen des Intercom Viewers integrieren kann. Also Videotürklingel beantworten, Kameras ansteuern, ...
Das ist eine Übersicht aus dem design.ui. Da die G6 Pro Entry noch nicht verfügbar ist, sieht an der Stelle die Intercom.