Digital Signage mit Display Cast

• Hallo zusammen,

wir verwenden derzeit in der Firma an einer Außenstelle die per VPN angebunden ist, einen Raspberry mit Anthias für einen Bildschirm der diverse Informationen anzeigt. Meine Kollegen können dort Videos und Bilder hochladen und diese nach einem einfachen Zeitplan sortieren und abspielen lassen. Wir haben allerdings immer wieder Probleme mit der Software, da diese nicht leider nicht zuverlässig funktioniert und die Updates sind auch eher aufwendig, sodass die ganze Installation ausgetauscht werden soll.

Jetzt habe ich gesehen, dass es das Display Cast Pro und Lite gibt und frage mich, ob es für uns die richtige Hardware ist. Die Anforderungen die wir haben, sind eigentlich (so denke ich zumindest) recht übersichtlich:

1. Verwaltung und Einstellungen möglichst über das Gerät selbst, also wenn es geht ohne externen Controller.
    2. Multiuser mit Berechtigungen.
    3. abspielen von 4k inhalten

Punkt 1 ist noch nichtmal zwingend erforderlich. Wäre nice to have.
    Berechtigungen die man setzen kann sind aber schon wichtig. Derzeit ist es so, dass jeder alles kann, inkl. das Gerät ausschalten. Es gibt auch praktisch keine funktionierende Anmeldung. Dass nicht jeder auf die Oberfläche kommt, verhindere ich mit einem Reverseproxy der ein BasicAuth macht.

Kann ich einen Display Cast kaufen und dem Raspberry andere Aufgaben geben, oder muss ich weiter nach einer Lösung suchen?

Gruß
    Christopher

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!