U6-LR wird an PoE Switch nicht erkannt

• Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Problem und hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich habe einen U6-LR, wenn ich diesen an einem PoE-Injector betreibe läuft alles super. Wenn ich das Ganze jetzt jedoch an einem TP Link PoE+ TL-SG108PE anschließe, so leuchtet die LED von dem U6-LR zwar, aber im Controller ist das Gerät Offline oder Status Adopting und dann wieder Offline Auch sendet das Gerät kein WLAN. Der Switch sollte mit 30 W pro Port und dem Standarf 802.3/af/at den U6-LR ja eigentlich genug versorgen können.

An dem Switch ist in Port 8 nur ein weiteres LAN Kabel angesteckt, welches von der Frotzbox zum Switch geht um diesen mit Internet zu versorgen

• Wo ist denn der Controller? Sind in dem TP-Link Switch evtl. VLANs konfiguriert? Der müsste sowas können. Nicht das da was verstellt ist ... denn eigentlich hast Du mit Fritzbox als Router ja keine VLANs ... Wo ist der AP denn angeschlossen wenn Du den Injektor verwendest?!?

Ich würde vielleicht den TP-Link mal resetten, falls er denn wirklich VLANs kann, insbesondere wenn der evtl. gebraucht beschafft worden sein sollte.

• Der Controller läuft auf einem Intel NUC als CT unter Proxmox. Der Switch ist Neu, VLAN ist deaktiviert. Ein U6 Pro am gleichen Port klappt ohne Probleme. Der U6 LR ist mit dem Incector an der Fritzbox angeschlossen gewesen, aber auch mit Incector am Switch, beides ging ohne Probleme.

• Zeigt der Switch einen Netzwerklink an, wenn der AP da dran ist? Strom bekommt der AP ja offenbar. Ist nur die Frage ob die Datenübertragung auch klappt. Wenn Link angezeigt wird, dann mal auf dem DHCP schauen ob der AP auch eine IP hat und dann mal versuchen den anzupingen oder ne ssh Session zu machen.

• Der U6 Pro braucht ja "nur" PoE. Der LR hingegen PoE+. Ich würde mal vermuten, dass der TP-Link Switch die PoE+-Spezifikationen nicht sauber liefern kann, sondern im Wesentlichen nur PoE. Auch wenn er das eigentlich gemäß Spezifikationen können sollte.

Oder vielleicht ist es auch "nur" das Netzteil des TP-Link, was nicht genug Leistung bereitstellt.

Ist halt China-Krams...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!