Mesh Parent Mesh Connect

• Hallo Zusammen,

wir haben auf einer Virtuellen VM Network Server 9.1.120 (ich weiss es gibt Updates) im Einsatz.

habe letzten festgestellt, dass spanning-tree bpdu-guard Probleme macht, wusste gar nicht dass Spanning Tree Protocol (RSTP) aktiviert ist.

Werde nun Spanning Tree abdrehen.

Jeder AP ist fix verkabelt, macht Wireless Meshing Sinn?

Möchte natürlich ein sauberes roaming & co haben.

Kann ich einfach Wireless Meshing abdrehen?

Umgebung:

Haben: 50 x AC Pro es werden noch ca. 100 x 7 Pro dazu kommen.

Switche: Aruba CX , Aruba OS

Für jede Info wäre ich froh

Danke

• Nein, Meshing sollte unbedingt abgeschaltet sein, wenn verkabelte APs im Einsatz sind. Meshing ist bei Unifi ausschließlich die Bezeichnung für den wireless uplink eines APs und hat nichts mit Roaming zu tun.

Deine gedankliche Verbindung zwischen der WLAN-Frage und RSTP verstehe ich nicht. Wenn gar keine Ubiquiti-Switches im Einsatz sind, ist die Einstellung bezüglich STP/RSTP im Network Server auch ohne jede Bedeutung.

• Networker danke für die Rückmeldung

Ich habe die Installation so übernommen, Kollegen die es damals in Betrieb genommen haben, sind nicht mehr da bzw. haben sich nicht viel gedanken gemacht.

Und ich bin ein Neuling mit Unifi... wundere mich wieso STP mesh aktiv ist die ganze Zeit.

STP hatte zuletz einen "broadcast storm" bpdu guard aktiver & so weiter...

Danke für dein Antwort

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!