UDR7 mit Luleey LL-XS2510 wird nicht erkannt

• Hi zusammen,

vielleicht kann mir jemand mit Erfahrung weiterhelfen.

Für unseren anstehenden Umzug und damit einhergehenden Wechsel von VDSL auf Glasfaser (Vodafone --> Telekom) wollte ich den UDR7 vorbereiten und habe mir ein Luleey LL-XS2510 bestellt. Das Teil kam auch flott an. Mittels Medienkonverter habe ich es auf die neueste Firmware gebracht und die IP 192.168.1.2 konfiguriert. x.1 ist der UDR7.

Nun ist es aber so, dass der UDR das SFP Modul nicht erkennen will. Ich habe mir einige Videos dazu angesehen und es ist wohl so, dass man das Modul nur einschieben muss - dann soll es schon erkannt werden. Bei mir sieht es aber so aus:

Testweise, um zu prüfen ob der SFP+ Port defekt ist, habe ich meinen Unifi SFP->LAN Adapter eingesteckt und mein Macbook angeschlossen, das wurde erkannt und ich konnte das Netzwerk & Internet erreichen. Nur das Luleey wird einfach nicht erkannt.

Hat jemand einen Tipp wie man das bewerkstelligt? Lt. Reddit ist das WebUI auch nur OHNE angeschlossene Glasfaser erreichbar, aber die habe ich ohnehin noch nicht hier.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

• Glasfaser anschliessen und das Glasfaserkabel 5-6 mal ziehen und stecken. Das macht einen Reset ohne die Config zu ändern.

Ohne Licht geht es nicht. Das Licht macht den Reset.

Mein Netzwerk

MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Zyxel 5G Telekom 1050/200 • Zyxel DSL50/20

UDM-SE • 8 Unifi Switche - 7 Unifi Wifi - 12 Unifi Kameras • 11 Sites

The content cannot be displayed because it is no longer available.

• Lt. Reddit ist das WebUI auch nur OHNE angeschlossene Glasfaser erreichbar,

Nö... das ist grade MIT Glasfaser wunderbar erreichbar. Ob es Ohne Glasfaser hoch kommt liegt dann aber am Netzwerk Chip.
    Auf der UDM Pro/SE gehts. Auf dem Fiber nicht, bei den Meisten Switchen nicht und auch die "SFP-LAN" Adapter ist das oft ein Glücksspiel.

Grund ist das der Nezwerkport erst "Durchschaltet" wenn auch ein Link da ist (weil das der Kern eines SFP ist) Das da noch ne Zweite
    Netzkarte mit nen ganzen Rechner Parallel angeschlossen ist wie bei den GPON Modulen.. das beachtet da dann keiner...

Glasfaserkabel 5-6 mal ziehen und stecken. Das macht einen Reset ohne die Config zu ändern.

Nie gemacht aber das eigentlich die Prozedur für den Werksreset um Passwort und IP auf default zu setzen...

• Ich habe den Reset mache müssen weil ich immer den RX/TX Fehler hatte und er hat nichts gelöscht - nur das Gerät wieder Ansprechbar gemacht.

Seit dem läuft es wieder ohne Probleme.

Und sogar aus dem Netz erreichbar :) Dank dieses Forums :)

Mein Netzwerk

MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Zyxel 5G Telekom 1050/200 • Zyxel DSL50/20

UDM-SE • 8 Unifi Switche - 7 Unifi Wifi - 12 Unifi Kameras • 11 Sites

The content cannot be displayed because it is no longer available.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!