USW Pro HD 24 PoE klinkt sich ständig aus

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo,

    ich habe Probleme einem neuen USW Pro HD PoE zu adoptieren. Der Switch ist heute gekommen und ich habe versucht ihn über verschiedene Ethernet Ports und auch über einen SFP+ Port zu adoptieren, funktioniert leider nicht.
    Wie von der APP vorgeschlagen habe ich ihn schon 5 - 7 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat leider auch nicht geholfen. Komplett vom Strom getrennt und 10 Minuten gewartet, leider auch ohne Erfolg.

    Dann habe ich mein komplettes Netz von der UDMM Pro abgetrennt und nur den Switch angeschlossen, gleiches Ergebnis.

    Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte? Genug freie IP´s sind im DHCP Server vorhanden.

    Danke Josef

    Diverser Netzwerkkram halt. :S

  • Entweder passt was mit den VLAN Einstellungen der verwendeten Ports nicht auf dem Weg von UDM bis zum neuen Switch und nach Adoption gibts keinen Kontakt mehr zur UDM.

    Oder denkbar ist auch eine nicht passende Kombination aus Network App der UDM und Firmware des Switches. Ich würde beides auf den aktuellen Stand bringen (beim Switch halt per ssh updaten) und dann nochmal versuchen.

  • Dreamer September 26, 2025 at 4:38 PM

    Set the label from offen to erledigt
  • Dreamer October 5, 2025 at 10:11 AM

    Set the label from erledigt to offen
  • Dreamer October 5, 2025 at 10:11 AM

    Changed the title of the thread from “USW Pro HD 24 PoE lässt sich nicht einbinden.” to “USW Pro HD 24 PoE klinkt sich ständig aus”.
  • Ich mach hier nochmal auf.


    Nachdem die Einbindung ja geklappt hatte, habe ich seit Freitag folgendes Problem:

    Der Switch geht in unterschiedlichen Abständen offline. Er wechselt dann in den Status "Getting Ready", manchmal verbindet er sich von selber wieder, aber ich musste ihn schon mehrfach per Reset-Taste in den Werkszustand zurückversetzen. In der Unifi-App steht dann auch immer: "Managed by another device".

    Der Zustand ist so nicht tragbar, da an dem Switch ein Switch 8 POE, 2 U6 IW und diverse Access Points hängen. und somit das halbe Netzwerk lahmgelegt ist. Ich habe jetzt erst einmal einen alten USW 24 PoE eingesetzt, damit läuft es stabil.


    Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen / untersuchen könnte?

    Diverser Netzwerkkram halt. :S

  • Sorry, was willst Du da jetzt hören? Was gewinnst Du, wenn einer schreibt "hat gedauert" und ein anderer "alles problemlos"?

    Reklamiere das Ding wenn es nicht zuverlässig läuft und warte auf Ersatz. Natürlich sollte so ein Fehler nicht auftreten, aber es passiert halt. Wenn der Switch dann getauscht wird und läuft, hast Du zwar Zeit verloren, aber ansonsten ja keinen Nachteil.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!