Hallo zusammen,
ich bin im Thema Netzwerk nicht so fit, von daher entschuldigt wenn ich hier blöde Fragen stellen ![]()
Also, ich habe im Keller meinen Internetanschluss (leider noch DSL, wann Glasfaser ist nicht bekannt). Als Modem nutze ich die FRITZ!Box die im Keller angeschlossen ist. Auf der 1. Etage (habe ein Haus KG, EG, 1. OG, DG) hängt auf der Decke ein Unifi U6 Pro AP. Dieser versorgt quasi das ganze 1.OG und das EG.
Ich habe mir, da ich dachte die FRITZ!Box habe zu schwache Antennen, einen Unifi Dream Router 7 gekauft mit der Hoffnung, dass das Signal vom Keller ins EG besser wird. Jedoch hat sich da nichts getan, die Signale sind zu schwach.
Jetzt meine Frage. Würdet ihr den UDR 7 behalten, diesen per LAN verkabeln und ins EG stellen ODER eine weiteren AP kaufen fürs EG und den UDR 7 zurückschicken?
Ich Nutze keine Kameras von Unifi. Smart Home mäßig mache ich alles über Apple HomeKit. Ob ich in Zukunft in Unifi Kameras etc investiere weiß ich noch nicht. Mir geht es nur vorerst darum ein vernünftiges WLAN Signal im EG zu haben. Der AP im 1.OG reicht zwar aus, habe jedoch nur zwei von drei Balken auf dem Handy. Fernseher, Konsole usw läuft alles über den AP im 1.OG.