Canon Pixma MG5450 Drucker wird nicht mehr erkannt

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo Zusammen, ich habe das Problem das mein Canon Pixma auf einmal mit dem Iphone und WLAN im haus nicht mehr erkannt wird......eigentlich lief der immer...weiss nicht warum das nicht mehr geht jetzt??

habe am Drucker selbst die WLAN Einstellungen resettet udn dann WLAN frisch aktiviert. Dann habe ich am gerät selbst WLAN gesucht....dann kommt da "Mehrere Zugriffspunkte gefunden"...das verstehe ich nicht....wenn ich "Nur einen Zugriffspunkt" wähle dann gebe ich auf der nächsten Maske das WLAN Passwort von dem Netzwerk ein und der Drucker bestätigt das auch mit O.K.

Wenn ich dann zb aber das Iphone nehme udn ein PDF öffne und dann auf Drucker gehe dann findet das Iphone keinen Air-Print Drucker :-( udn das ging eigenetlich immer.....

Könnt ihr mir in Bezug auf die UDM Pro die ich ja habe und dort auch die WLANs eingerichtet sind, helfen..

Was sind Zugriffspunkte beim Drucker? Da kommen dann 3x MAC Adressen, also die werden angezeigt udn diese kann ich wählen....was sind das für MACs?

Über ne Info herzlichen Dank

• Zugriffspunkte sind Accesspoints. Du scheinst also wenigstens 3 zu haben?!? Oder es gibt noch andere APs die die SSID ausstrahlen. Was eine MAC Adresse ist kannst Du googeln ... hat jede Netzwerkschnittstelle auch an Accesspoints.

Für meinen Geschmack sind aber 3 verfügbare APs an der Stelle nicht so optimal. Der Drucker springt ggf. zwischen den APs umher.

Schau erstmal nach ob der Drucker korrekt verbunden und im Netzwerk verfügbar ist.

• Hi, verbunden ist der MG5450 mit dem Netzwerk..also das Laptop ist drahtlos mit dem Drucker verbunden und ich kann vom Läppi auch dann den Druck starten…

Nur halt vom Iphone gehts nicht mehr..die Iphones von den Familienmitgliedern finden den Drucker nicht mehr :-(

Sind die 3 Zugriffspunkte dann meine Unifi AP‘, also die Untertassen?

Das damit die Iphone den Drucker finden mache ich direkt am MG5450 unter WLAN und der Drucker sagt ja dann auch das er Zugriffspunkt(e) gefunden hat ..nur wenn wir dann über Iphone zb eine pdf drucken wollen erscheint halt der Drucker nicht mehr :-(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!