Für meine Shelly Devices habe ich ein eigenes VLAN definiert:
192.168.20.1/24
Die IP Range 192.168.20.200-192.168.20.254 habe ich für DHCP reserviert mit der Standard-Lease-Time von 86400 Sek.
Wenn ich ein neues Device einbinde, bekommt es eine temporäre IP-Adresse aus dieser Range und ich weise dann eine Fixed-IP im Bereich <200 zu.
Jetzt sagt mir die UniFi-Oberfläche, dass keine IP-Adresse mehr verfügbar sind ("DHCP Pool is full"). Obwohl ich seit deutlich mehr als 24 Stunden kein Device mehr eingebunden habe (d.h. alle Leases sollte abgelaufen sein). Wieso werden die Adressen nicht frei gegeben?
Wenn ich unter "Client Devices" nach "Offline" filtere sehe ich auch keine Geräte, die offensichtlich noch eine IP aus diesen Bereich belegen. Ein Neustart der UDM Pro war auch nicht erfolgreich (ich dachte, dass er bei Neustart vielleicht einmal aufräumt). Hat jemand eine Idee?