Hallo zusammen.
Ich habe ein kleiner Problem und benötige euer Fachwissen.
Gleich vorweg, ein Profi bin ich bei weitem nicht, seht es mir bitte nach.
Ich nutze in meinem EFH folgende AP´2 - 2x UAP AC LR (Erdgeschoss und Wohnzimmer); 1x UAP AC Lite (Spitzboden); 1xUAP Pro (Garage 1) Alle per LAN angebunden.
Nun habe ich eine etwas entlegenere Garage, die keinen LAN Anschluss hat und auch leider keinen bekommen kann. Diese steht ca. 20 m von meiner Garage 1 entfernt, spätestens beim verschlossenen Tor ist aber da mit WLAN absolut gar nix mehr. Da ich in der entlegenen Garage aber Smarthome (Wlan) verbauen möchte benötige ich da entsprechenden Empfang. Kann mir jemand sagen, wie ich das realisieren kann?
Die Zukunft sieht vor, das ich mein FritzWlan abschalte und ausschließlich über die APs gehen möchte.
Ich habe letztens mal einen Rundgang durch das HAus und den Garten gemacht, da ist noch an weiteren Stellen das Wlan nicht das beste. Auch hier würde ich gern Abhilfe schaffen. Aber eins nach dem anderen. Nun muss erstmal dieses Garagenproblem erledigt werden.
Über eure Hilfe würde ich mich freuen. Dachte eigentlich, dass ich mit der Anzahl der jetztigen Geräte hin komme, aber Pustekuchen.
Lieben Gruß