Hallo, ich bin es schon wieder...
In letzter Zeit funktioniert vieles nicht so, wie ich es mir vorstelle. Ich habe einen neuen Cloud Gateway Fiber erworben und das Glasfaserkabel meines Internetanbieters geht direkt in den ersten SFP+. In meinem Büro steht ein Computer, der 10 Gbit/s unterstützt. Wenn ich die WAN-Buchse 5. nutze (am Gehäuse ist eine Erdkugel abgebildet), funktioniert es nicht. Nur bei 2,5 Gbit/s funktioniert mein Computer, wie bei allen anderen netzwerkfähigen Geräten auch.
Deswegen habe ich ein zweites SFP+-Modul mit Ethernet-Port für den 6. Port gekauft, aber leider tut sich nichts. Mein Hauptcomputer kann sich nicht verbinden. Ich habe auch meinen TP-Link-10-Gbit-Switch an das SFP+-Modul angeschlossen, aber es funktioniert nicht. Vielleicht ist das TP-Link inkompatibel. Inkompatibel? SFP+ TP-Link TL-SM5310-T. Im 7. Port ist das Glasfaserkabel angeschlossen.
Update: Wenig später
Offenbar ist das alles sehr seltsam, denn vergangene Woche konnte ich keine Verbindung aufbauen, als ich das Netzwerkkabel von meinem Bürocomputer in die Buchse 5 gesteckt hatte. Jetzt, wo ich das andere, kürzere Kabel angeschlossen habe, funktioniert es. Das Kabel geht von der Buchse 5. zum TP-Link-Switch, der 10 Gbit/s unterstützt, und von dort aus zum Bürocomputer. Mit anderen Worten: Ich habe das SFP-Modul umsonst gekauft.
Danke