einen wunderschönen guten Abend,
ich hoffe, ich bin hier richtig gelandet und vor allem, dass ihr mir helfen könnt.
Folgende Situation:
Fritzbox ist über WAN mit Glasfaser verbunden.
Wie mache ich es mit der Dream Machine SE?
dankeschön
einen wunderschönen guten Abend,
ich hoffe, ich bin hier richtig gelandet und vor allem, dass ihr mir helfen könnt.
Folgende Situation:
Fritzbox ist über WAN mit Glasfaser verbunden.
Wie mache ich es mit der Dream Machine SE?
dankeschön
Hallo,
WAN der UDM-SE an einen LAN-Anschluss der Fritzbox.
Oder was genau ist Deine Frage?
Ahhhh, verdammt, das "wichtigste" vergessen:-(
habe die dream machine an lan1 der fritzbox angeschlossen, aber ich kriege es nicht hin, in der fritzbox die richtige einstellungen zu wählen..
habe auch versucht, die gleiche einstellungen zu wählen, wie ich damals bei der alten fritzbox eingestellt habe für DSL-anschluss..
doch ich bekomme es nicht hin..
habe schon mit google und chatgpt probiert, doch auch die helfen mir nicht weiter..
bräuchte Hilfe bei den einstellungen in der fritzbox..
Die korrekten Einstellungen für die Fritzbox bekommst Du von Deinem Provider. Irgendwelche KIs können natürlich nicht wissen, was für Zugangsdaten Dein Provider Dir zugeteilt hat.
Und wir hier wissen ja nichtmal, was das überhaupt für ein Provider ist. ![]()
Ich wollte ursprünglich direkt Glasfaser-anschluss mit der Dream machine verbinden, und die Fritzbox dahinter hängen.
Doch mir wurde mitgeteilt, da ich beim Vorvertrag 2021 mich für den Mietvertrag der Fritzbox entschieden hatte (als ob ich damals wissen konnte, dass die 4 jähre brauchen werden und wie sich die Technik etc entwickelt).
Beim Miethardware rücken sie die Zugangsdaten nicht raus, da die schon entsprechend konfiguriert sind, muss ich meinen Mietgerät nutzen...
möchte ich die fritzbox so einstellen, dass sie wie beim DSL , das internet an die dream machine "abgibt" und nur für Telefon zuständig ist...
Da ist nichts einzustellen. Verkabele die Geräte so, wie ich oben geschrieben habe, dann kommt die UDM-SE automatisch ins Internet (vorausgesetzt, Du hast hier nichts an der Standardkonfiguration geändert).
Die UDM-SE ist ein Client im Fritzbox-Netz und daher an ihrem WAN-Port einfach per DHCP zu konfigurieren.
sitze immer noch dran...
habe jetzt lan 1 und lan 4 ausprobiert... in beiden fällen gleiches Ergebnis...
ich bekomme angezeigt, dass was angeschlossen ist, aber ich sehe nix..
kann es evtl. sein, dass deutsche Glasfaser es blockiert?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!