Glasfaser - DreamRouter7 - FritzBox

• Hallo,

ich benötige PPPoE-Passthrough genau anders herum wie eigentlich die meisten hier.

Ich habe einen Glasfaseranschluss mit einem Dream Router 7 der sich per PPPoE einwählt. Soweit funktioniert alles gut.

Dahinter möchte ich eine FritzBox betreiben die sich über ihren LAN1 mit anderen PPPoE einwählen kann.

Also benötige ich PPPoE-Passthrough im Unifi Router. Nur kann ich in der Konfiguration des Unifi Routers dazu nichts finden. Vorher als eine andere Fritzbox direkt an der Glasfaser hing hatte es mit den beiden FritzBoxen hintereinander funktioniert.

Weiß jemand wo ich das im Unifi Router einstellen kann?

Schon mal danke für die Hilfe

Gruß

Chris

• Moin,

ich habe auf der 2. FritzBox ein öffentliches /29 IP Netz.

Dieses will ich eigentlich noch auf den DreamRouter bringen aber weiß noch nicht genau wie das funktioniert.

Daher wollte ich die 2. FritzBox erstmal mit PPPoE Passthrough dahinter hängen.

Ansonsten, weißt du wie ich das Netz auf den Dream Router bringe? Dort habe ich vor einzelne IPs öffentlich erreichbar zu machen die dann einen Server im LAN erreichen.

Ein PC soll mit einer der öffentliche IP rausgehen aber mit NAT.

Alle anderen PCs sollen mit der öffentlichen dynamischen IP ins Internet gehen.

Also alles etwas komplizierter was ich vor habe.

Gruß

Chris

• OK, hat sich gerade alles erledigt. Ich habe mir das ganze mal angesehen.

Src. Nat und Dest. NAT sind die Schlüsselwörter und ist alles recht einfach im UniFi Router einzuricht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!