Grüße aus Tuntenhausen

• Hallo zusammen,

da ich nun endlich die ersten Geräte von Unifi besitze, lässt es sich ja fast nicht vermeiden, dass man als Laie des öfteren mal vor dem ein oder anderen Problem steht. Was Netzwerkthemen angeht, bin ich noch gaaaaanz blutiger Anfänger.
    Für den Anfang gab es hier am Nebenwohnsitz erstmal einen UDR7 und einen USW Pro Max 24.

In naher Zukunft soll noch das Elternhaus im Raum Heilbronn mit neuer Netzwerktechnik und ein paar Kameras ausgestattet werden, hier werde ich dann bestimmt auch mal die ein oder andere Frage haben, wenn es soweit ist.
    An beiden Wohnsitzen ist aktuell VDSL 100 von der Telekom als Internetzugang vorhanden, sobald die Deutsche Giganetz es mal gebacken bekommt, die Leitungen im Keller zu verbinden, liegt im Elternhaus dann GigaBit-Glasfaser an.

Über das lange bevorstehende lange Wochenende wird als temporäre Lösung im Elternhaus ein UCG Ultra für Site-to-Site-Verbindung installiert, damit man für das Backup der NAS-Systeme und "Druck mir mal die EMail aus" wieder eine Verbindung der beiden Standorte hinbekommt.
    Ursprünglich gab es zwischen den beiden Standorten eine VPN-Verbindung per Wireguard über Fritzboxen.

Grüße aus dem Landkreis Rosenheim

Peter

• Moin penibo, herzlich willkommen an Board und viel Spaß hier bei uns.

Gruß hommes

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Setup

FttH: 200/200

Bisher verbaut:

UDM-Pro, USW-Aggregation-EU, UNVR-UniFi 4-Bay (4x4 TB), USW-Pro-24-PoE, USW-24-PoE, 2x US-8-60W-EU, USW-Flex-Mini, UAP-AC-Pro, UAP-AC-Lite, UAP-AC-InWall, AP-AC-Mesh, U6-Lite, 7x G3 Flex Kamera, UVC-G4-Pro, UVC-G4-DoorBell PoE, 2x UVC-G3 INS-EU, 1x UVC-G4-INS-EU, USV Eaton SP 1150, FB 7412 (Voip), Panasonic KX-TGP600 (Voip)

Backup:

USG-Pro-4-EU, US-8-60W-EU, UCK-G2-Plus, UVC-G3-Bullet

Backup vom Backup:

USG-3P, Fritzbox 7390 für WLAN-Backup per Mobile Daten.

Zum Testen und Basteln:

2x airCube ISP, NanoSwitch, NS M5, USG-3P, 2x LiteBeam GEN2,

Mein Heimnetz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!