Hallo zusammen,
vielen Dank schon einmal für eure Hilfe. Ich habe aktuell die G4 Doorbell Pro im Einsatz, allerdings ohne POE (Power over Ethernet). Zusätzlich nutze ich Sonos, allerdings ohne Sprachsteuerung, und bin mit der App sowie den vielen Bugs inzwischen nicht mehr zufrieden. Daher überlege ich, auf Amazon Echo und ein bis zwei Echo Show-Geräte umzusteigen.
Mein Hauptziel ist es, die Türklingel komfortabler zu integrieren. Konkret stelle ich mir vor, dass beim Klingeln an der Tür auf einem Echo Show automatisch ein Popup mit dem Livestream erscheint oder zumindest beim Vorbeigehen am Gerät der Livestream eingeblendet wird. Falls das nicht möglich ist, wäre es auch hilfreich, wenn die Echo-Geräte zumindest eine akustische Benachrichtigung geben, sobald jemand klingelt.
Bislang ist das alles erst eine Überlegung, da wir uns noch nicht ganz mit dem permanenten Mithören durch Alexa anfreunden können – allerdings überzeugt uns die Funktionsweise und Zuverlässigkeit der Amazon-Produkte durchaus.
Meine Fragen an euch:
1. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der Integration einer Türklingel (wie der G4 Doorbell Pro) in Kombination mit Amazon Echo Show gesammelt?
2. Gibt es eine Möglichkeit, die Türklingelbenachrichtigungen und ggf. den Livestream direkt auf dem Echo Show anzeigen zu lassen?
3. Kennt ihr Alternativen oder andere Lösungen, die ihr empfehlen könnt?
4. Könnte man auf den Show, auch das Dashboard von einem HA anzeigen lassen?
Mir ist eure Einschätzung wichtig, weil ihr oft tolle Praxistipps habt. Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Ideen und bin auch für andere Vorschläge offen.
Danke im Voraus für eure Unterstützung und Rückmeldungen!
Viele Grüße
Fred