UniFi Protect: PTZ-Steuerung mit Axis funktioniert nicht

  • Hallo

    Hat jemand eine PTZ-Kamera von Axis in UniFi Protect über einen AI Port integriert und die PTZ-Steuerung zum laufen gebracht? Obwohl ich kameraseitig so ziemlich alle PTZ-bezogenen Einstellungen angepasst habe, reagiert die Kamera einfach nicht darauf. Sowohl in der aktuellen iOS App wie über das Web GUI. Protect ist ebenfalls auf dem neuesten Stand (Stable). Ich nutze eine Q6355-LE und eine Q6135-LE mit der aktuellsten Firmware (12.6.85). Mit Axis Camera Station Pro (mein Haupt-VMS) funktioniert PTZ einwandfrei.

    Viele Grüsse
    Philipp

  • Echt ? Axis Kameras werden mit PTZ unterstützt ? Das ist ja dann mal eine echte Erweiterung. Dachte die können nur das Bild zeigen.

    Mein Netzwerk

    MacBook Pro 14" M2 • 1000/500 Glasfaser • Zyxel 5G Telekom 1050/200 • Zyxel DSL50/20

    UDM-SE • 8 Unifi Switche - 7 Unifi Wifi - 12 Unifi Kameras • 11 Sites

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

  • Dann ist es wirklich seltsam, da gerade Axis bekannt dafür ist, auf offene Standards zu setzen und mit nahezu allen Drittanbietern kompatibel sein müsste. Wenn es Mobotix wäre (ja, die öffnen sich auch immer mehr) hätte es mich kaum verwundert. Dann werde ich mal ein Ticket bei Ubiquiti eröffnen. Glücklicherweise ist es nicht so dringend, meine Lizenzen für Axis Camera Station Pro sind noch vier Jahre gültig und ich bin soweit auch ganz zufrieden damit.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!