Hallo liebes Forum,
zu den Gegebenheiten, ich habe vor, demnächst die Netzwerklösung in meinem Haus von jetzt AVM bzw. FRITZ! zum Ubiquiti UniFi System zu ändern zu ändern. Aktuell habe ich noch eine DSL Leitung von der Telekom und würde meine bestehende Fritzbox vor der UDM Pro von Ubiquiti betreiben. Später, bzw. sobald bei mir Glasfaser verfügbar ist, habe ich vor die UDM mithilfe eines Glasfaser SFP Modems von Zyxel direkt am Glasfaseranschluss zu betreiben.
Daher jetzt die folgende Frage, wie sieht es mit der Festnetztelefonie aus, welche Möglichkeiten gibt es, diese hinter der UDM noch zu benutzen, da diese ja von Haus aus keine Telefonanlage integriert hat, so wie es bei der Fritzbox ja z.B. der Fall ist. Am liebsten hätte ich die Telefonie ja in einer App auf dem Smartphone eingebunden z.B. 3CX, welches ja für Privatanwender, meine ich, kostenlos ist. Ich weiß halt nur nict, ob dies mit einem normalen privaten Vertrag (kein Business oder irgendwelche Zusastzoptionen) bei der Telekom mit den „normalen“ Zugangsdaten für die Telefonie möglich ist.
Vielleicht können mir ja hier ein paar weiterhelfen.
Ich bin auf die Ideen und Hinweise gespannt und bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung und eure Bemühungen, mir zu helfen.
Viele Grüße