UniFi UPS Tower - Ubiquiti Store
UniFi managed 1kVA uninterruptible power supply with 5 surge-only outlets and 5 software-resettable surge and backup devices.
eu.store.ui.com
die 2U NAS reizt mich ![]()
mich die 2U UPS ![]()
Zu meiner Eaton noch die 2U UPS, daran alle unifi Geräte und die Eaton für den Server ![]()
Die Vernunft sagt aber eine reicht...
Ich kauf das Ding auch erst, wenn meine aktuelle mal die Grätsche macht und die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind
die 2U ist nun auch in Stock…
Mhh hab aktuell keine USV im Einsatz... SOllte man das zwingend machen?!
Du hast ne UDM Pro im Einsatz, bei einem Stromausfall kann es passieren das die Datenbank geschrottet wird, da macht ne kleine USV schon sinn
Du hast ne UDM Pro im Einsatz, bei einem Stromausfall kann es passieren das die Datenbank geschrottet wird, da macht ne kleine USV schon sinn
Betrifft das eigentlich auch den Bootloader oder nur Nutzdaten? Sprich - kann ein Stromausfall das Teil „bricken“?
Ich kenne es nur von Nutzer-Daten. Der Bootloader wäre möglich, aber extrem selten, aktiv ist er ja nur beim Booten, danach sollte er "schlafen".
Die 2U rack version ist dann eine "kleine" oder was meisnt du?
Kann ich euch noch etwas fragen die Stand USV hat die auch einen Überspannungsschutz mit eingebaut?
Für Netzwerk ist keiner mit dabei aber sonst?
Danke Dir für die Antwort, dann ist es wie bei APC/Eaton/Online und hat einen Schutz.
Danke Dir für die Antwort, dann ist es wie bei APC/Eaton/Online und hat einen Schutz.
wobei ich mir generell bei den USV´s nie sicher bin, wie gut der wirklich ist.
Ich hab zb in der "Einspeisung" vom WAN , da die ja von draussen kommt, einen Überspannungsschutz von Dehn drin
Alles klar das mit Dehn schaue ich mir an für das Netzwerk.
Dehn ist als Typ 1 + 2 + 3 von Dehn im E-Schrank verbaut keine 70cm bis zum Netzwerkschrank, an sich braucht man da keinen zusätzlichen Überspannungsschutz, aber wenn die USV wie APC und Co arbeitet sollte es doch gehen.
Du vertraust der Ubiquiti nicht so?
Du vertraust der Ubiquiti nicht so?
Ich "vertrau" beim Überspannungsschutz nur Firmen die darauf spezialisiert sind, das sind OBO und Dehn. Mit Unifi hat das nix zu tun. auch ner APC USV,... vertrau ich da nicht
Den hab ich fürs WAN:
Dehn ist als Typ 1 + 2 + 3 von Dehn im E-Schrank verbaut keine 70cm bis zum Netzwerkschrank
Ich hab Typ 1 im Hausverteiler (also E Versorger seitig), Typ 2 im Verteiler. und Typ 3 da, wo ich ihn brauch. Zb 1x hängt der direkt auf der Hutschiene im Netzwerkschrank (da ist auch ein eigener FI/LS drin,...), und 1x bei dem Hifi/TV kram. Dazu eigene Stromkreise im Verteiler (mit jeweils eigenen FI) für EDV bzw Kühlschrank/Tiefkühlschrank. Im EDV Kreis hängt noch ein Typ 3 in der Steckdose
Wie gesagt der Seeverschrank hat einen Kombischalter extra bekommen. Also Sicherung/FI in einen und ist keine 70cm vom Schrank entfernt. Überlege dann vor der USV noch einen Steckeraufsatz von APC/Online/Dehn einzustecken und da die USV dran.
Der Typ 1+2 ist sowieso Pflicht wenn man was am Kasten ändert seit 12/2018 in allen Häusern vorgeschrieben. Der Elektriker hat gleich aus dem Typ 1 welcher nur verbaut war vom Vermieter Haus aus 08/2018 den Typ 1+2+3 von Dehn eingebaut.
das mit dem Rj45 schaue ich mir an sieht interessant aus, kann ich einfach auf die Hitschiene Klippen und vom Stadtwerke Modem via Rj45 durch den Dehn gehen und dann zur UDM SE.
Dann hätte man recht guten Schutz gegen Überspannung sofern die vom Versorger kommt.
Gegen Blitzschlag zwar nicht so, der muss komplett anders aussehen, aber immerhin.
Danke für den Tipp.
kann ich einfach auf die Hitschiene Klippen und vom Stadtwerke Modem via Rj45 durch den Dehn gehen und dann zur UDM SE
so habs ich . Zwischen Kabelmodem und UDM.
und ja, auf die (geerdete!) Hutschiene. Ich hab die Hutschiene, und den Netzwerkschrank an mehreren Punkten gesondert geerdet (mit kabel, schrauben, gezahnter Beilagscheibe, an die Zuleitung ran)
Die Hutschiene wird der errichtet doch geerdet haben, aber bei dem Dehn gibt es kein Anschluss für die Erdung?
Ach ja den Serverschrank muss ich noch Erden.
Und vor der USV hast von Dehn noch diesen Dehn DPRO 230 LAN100 DEHNprotector 909321 eingebaut?
Oder gehen auch andere Namenhafte Hersteller von Online z.B.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!