Hi zusammen,
mir ist aufgefallen, dass es im Menü 2 verschiedene E-Mail Services Einstellungen zu finden gibt.
1x in Settings - Control Plane - Console
1x in Settings - System
Kann mir jemand erklären wozu welche Einstellung ist?
Hi zusammen,
mir ist aufgefallen, dass es im Menü 2 verschiedene E-Mail Services Einstellungen zu finden gibt.
1x in Settings - Control Plane - Console
1x in Settings - System
Kann mir jemand erklären wozu welche Einstellung ist?
In System stellst du dein eMail-Konto ein oder nutzt Unifi zum versende.
Bei Control planst du die Benachrichtigungen, die mit der Hardware/Admin zu tun hat.
Außerdem gibt es noch bei Network den Alarm-Manager, aber auch in Protect
https://192.168.1.1/network/default/alarm-manager
Ah, dann habe ich quasi für jede Schnittstelle die Möglichkeit einen separaten SMTP anzulegen?
Quasi unter Console console@
Network network@
Protect protect@
Mich wundert nur, gestern zum Test mal bei Console und Network meinen eigenen SMTP eingetragen und getestet. Mail wird ausgelöst. Im Alarmmanager habe ich all Admins beim Trigger Unifi Device Disconnected gestetzt. Hier kommt aber selbst nach 10 Min Offline Zeit nichts an.
Im Alarmmanager habe ich all Admins beim Trigger Unifi Device Disconnected gestetzt. Hier kommt aber selbst nach 10 Min Offline Zeit nichts an.
![]()
wie soll das Gateway E-Mail versenden wenn sie offline ist?
Ah, dann habe ich quasi für jede Schnittstelle die Möglichkeit einen separaten SMTP anzulegen?
Quasi unter Console console@
Network network@
Protect protect@
Nein, eine E-Mail Adresse, nur in jeder Anwendung kannst du die spezifischen Aktionen auslösen.
denkst du ich hab die Dream Machine ausgesteckt und gewartet das ne Mail versand wird?
ne soweit bin ich noch nicht.
Ich hatte nur einen Unifi 5 Port Switch im System abgeklemmt.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!