Talk Einrichten / funktioniert irgendwie leider nicht mit Unifi CP600 Telefon

• Hallo zusammen,

ich versuch gerade Unifi Talk einzurichten aber leider bekomme ich das nicht zum laufen, habe mir extra ein Unifi CP600 gekauft.

Ich es wird nicht erkannt wenn ich die Einrichtung starte, kann mir hier jemand ein Tipp geben? muss ich noch etwas am Telefon einstellen?

Telefon bekommt auch eine IP aber mehr leider auch nicht. Ich komme nicht weiter....

Nachtrag: am Telefon steht die Meldung: "Telephony is down (H4)".

Für alle die das selbe Problem haben, es gibt die möglichkeit auch ohne Telefon.

siehe hier den Link auf github:

External Content gist.github.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Danke schonmal für die Tipps.

Edited 2 times, last by Boris21 (October 14, 2025 at 3:46 PM).

• Boris21 October 14, 2025 at 3:46 PM

Set the label from offen to erledigt
  • Ich hatte mehr Erwartungen mit Talk aber wurde einem besser verwiesen!

Das Problem war Talk zu installieren hatte die ganze Zeit die Info das man ein kompatibeles telefon braucht aber fehl kauf von mir….

Das zufällig den Umweg gefunden ohne Telefon.
    Dann habe ich mein neues tefefon versucht einzurichten aber dann bin ich auf UI vom Telefon hängen geblieben. Mir mehr Berichte hier durch gelesen und jetzt werde ich hinter meine UniFi eine eine FRITZ!Box hängen ist einfacher und schneller.

• Ich habe es auch ohne Telefon aus Spielerei eingerichtet, mit dem 10x klicken.
    Das hat mit sipgate und easybell funktioniert. Grundsätzlich läuft bei mir eine FB als reine Telefonzentrale mit 3 Fritz!Phone.
    In Talk habe ich dann als Telefon eine Rufnummer in der Fritz!Box eingerichtet. TALK agiert als SIP-Server im Netz.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!