Hallo, ich möchte an einer Stelle außen am Haus einen WLAN Access Point installieren, der per Mesh mit meinen vorhanden U6 LR verbunden werden kann. Idealerweise noch einen Lan Port hat, falls ich mal was anderes anschließen möchte. Was kann ich da von Unifi nehmen? POE geht nicht, da ich kein LAN Anschluss an der Stelle habe, nur Strom. Danke!
zusätzlicher WLAN Access Point ohne POE
-
-
Dann musst mit einem Injektor arbeiten. Ohne POE gibts nix
-
Dann musst mit einem Injektor arbeiten. Ohne POE gibts nix
Das stimmt nicht, es gibt den U6 Extender für genau solche Fälle.
-
Das stimmt nicht, es gibt den U6 Extender für genau solche Fälle.
Nope, der hat keinen LAN Port.
-
Nope, der hat keinen LAN Port.
Das stimmt, aber dies war für Sinonimo auch nur ein "nice to have", wenn ich es richtig verstanden habe.
-
Für ‚außen am Haus‘? Den Extender? Wohl nur mit zusätzlichem Schutz vor Regen und Schnee. Er ist von UI auch nur für nicht kondensierende Umgebungen und Temperaturen bis -10 Grad freigegeben.
Eigentlich für draußen nicht wirklich geeignet. -
Dann wird es wohl eine Lösung mit Injektor. Kann ich jeden Router nehmen der 2 Anschlüsse hat?
-
Sofern Du den PoE-Adapter auch außen am Haus an eine 230V Steckdose anschließen musst, sollte der natürlich ebenfalls für den Outdoor Einsatz geeignet sein. Da gibt es nicht so viele und die, die es gibt, sind nicht gerade billig. Z.B. der von Allnet liegt bei 130 Euro.
Alles nicht so prickelnd …
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!