Hallo Leute,
ich habe am letzte Woche meine UCG Max gegen eine UCG Fiber getaucht und das Backup eingespielt. 2 Tage hat alles wunderbar funktioniert.
Meine UCG Fiber hängt hinter eine FB, welche die entsprechenden Portfreigaben konfiguriert hat. (500 + 4500 UDP + ESP)
Ich habe zwei IPsec Site-to-Site VPN zu anderen Unifi Gateways. Das lief seit Monaten problemlos.
Jetzt zum Problem, die VPN zwischen mir und beiden anderen Standorten wird nicht mehr aufgebaut. Ich habe schon Stunden investiert und komme nicht weiter.
Was wurde vor 2 Tagen geändert. Auf beiden Remote Gateway wurde Network Version 9.5.21 eingespielt. Auf meiner UCG Fiber / Max was das schon länger drauf.
Ich habe an meiner Unifi noch ein 2. WAN mit einer öffentlichen IP Adresse, wenn ich die VPN auf diese umstelle, baut sich die VPN wieder auf.
Daher habe ich die Vermutung, dass mit 9.5.21 sich irgendwas an der VPN Aufbauanfrage geändert hat. ggf. müssen nun mehr Ports an der FritzBox geöffnet werden. Allerdings kann ich dazu nichts finden oder wüsste auch nicht welche Logs ich auslesen kann.
Hat jemand eine Idee?
VG und danke für euer Feedback!