Switch für Garage (innen), 2x Kamera, 1x AP

• So,

ich hab jetzt Ethernet in der Garage, CAT.7. Versorgt von einem USW-24-PoE suche ich jetzt einen kleinen Verteiler-Switch, der PoE mitbringt oder PoE von Switch verteilen kann.

Soll versorgen, eine U6 AP (vermutlich U6 Mesh an der Außenwand) und zwei „kleinere“ Kameras für den Garten und den Garagenvorplatz.

Empfehlung gerne willkommen.

• Schwierig, der USW Flex wäre da die erste Wahl, braucht aber eine PoE++ Versorgung - der USW 24 PoE bietet allerdings nur PoE+

Hättest du die Möglichkeit einen Injektor im Serverschrank zu verbauen?

Bei mir läuft der USW Flex auch in der Garage allerdings mit nem USW Pro 24 PoE und PoE ++ - mit 2xG5 Flex, 1x U6+ und 1x PoE auf USB-C für OpenDTU

Gruß

defcon

Mein HomeLab

| 1&1 Fiber 500 |

| Luleey DFP-34X-2C2 - SFP ONT |

| UXG-Pro |

| 1x USW-Aggregation | 1x USW-Pro-24 | 1x USW-Pro-24-PoE | 2x USW Flex |

| 1x U6 Pro | 1x U6+ | 1x U6 Lite | 1x UAP AC M |

| 1x UNVR mit 3x 6TB WD Purple | 4x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G3 Instant |

| Eigenbau-Server (Xeon E3-1230Lv3, 32GB DDR3 ECC - mit einigen VMs & LXCs (u.a. UniFiOS Server) |

| RaspberryPi3 mit HyperHDR und SK6812 RGB-CW an WLED für's TV Erlebnis |

:double_exclamation_mark: Zum Projekt Thread :double_exclamation_mark:

• Hm das weiß ich eben nicht, aber in der Beschreibung steht definitiv PoE++
    Kann aber gut sein, dass er dann nur weniger Leistung bereitstellen kann.

Bei mir ziehen die 2 cams mit dem U6+ sowie dem Adapter ca. 14W

Gruß

defcon

Mein HomeLab

| 1&1 Fiber 500 |

| UXG-Pro |

| Eigenbau-Server (Xeon E3-1230Lv3, 32GB DDR3 ECC - mit einigen VMs & LXCs (u.a. UniFiOS Server) |

• Teste es doch einfach aus und im Worst Case nimmst du halt nen Injektor.

Gruß

defcon

Mein HomeLab

| 1&1 Fiber 500 |

| UXG-Pro |

• Identische Konstellation habe ich auch und ja nimmst du die Box mit injector ist ein RJ45 belegt.

Mein Netzwerk

WAN1: Vodafone Station im Bridge, Vodafone 1000/50

WAN2: Fritzbox 7510, Telekom VDSL nur für Telefon Company Flex

UDM Pro, USW Pro 24 Poe Gen2, US-24-250W, US-8, US-8-150W, US8-60W, USW-Flex, USW-Flex Mini, USW Ultra 210Watt, 5x UAP-AC-Pro, U7Pro, UAP AC M

• Genau. Ich gucke mir gerade das Flex Utility an. Wenn ich das richtig sehe, wird ein RJ45 Port nur für das Netzteil verwendet. D.h. abzgl. Uplink bleiben genau 3 Ports für AP und 2x Cam

Ich betreibe es ebenfalls in Kombi mit dem USW-24-POE bei uns in der Garage. Funktioniert gut

Netzwerk

UDM-Pro, USW-24-PoE, USW-Flex, USW-Flex-Mini, 2x U6-Pro, 2x U6 Mesh, 2x UVC G4 Bullet, 2x UVC-G3-INS, UVC G4 Doorbell Pro, UP Chime, Synology DS220+, LOXONE + Home Assistant

• N‘abend,

Ja, der Flex geht auch mit POE+. Aber ich hatte durch eine falsche Verkabelung immer nur 25 Watt Output (POE+) statt 46W mit POE++.

Eine Kamera und ein Accesspoint liefen super, aber sobald ich das 3G Touch Pro angeschlossen habe, startete das immer wieder neu.

Habs jetzt korrigiert und dann läuft alles bestens.

Hängt also von den Verbrauchern ab.

• Und da ist es auch schon montiert, zwei Herausforderungen gilt es noch zu lösen:

- der Uplink kommt via Cat7 Erdkabel mit direkt montierten Stecker (https://amzn.to/3WSsAGk). Stecker passt von der Länge, aber das Kabel ist zu dick für die Utility Box. Werde ich feilen müssen.
    - Ähnliches beim Stromkabel. Konkfektionierte Kabel mit Stecker haben keine massiven Adern, Verlegekabel ist aber zu starr für die Schlaufe in der Box.

Muss also nochmal zum Baumarkt …

• Bei dem Stecker verstehe ich das 😏 Bei mir ging ein normales 3x1,5² NYM.

Mein Netzwerk

WAN1: Vodafone Station im Bridge, Vodafone 1000/50

WAN2: Fritzbox 7510, Telekom VDSL nur für Telefon Company Flex

UDM Pro, USW Pro 24 Poe Gen2, US-24-250W, US-8, US-8-150W, US8-60W, USW-Flex, USW-Flex Mini, USW Ultra 210Watt, 5x UAP-AC-Pro, U7Pro, UAP AC M

• So, alles nochmal runter, sauber verkabelt und wieder montiert. Bereit für Clients und da kommt die nächste Frage:

Ich möchte an der Rückseite der Garage (auf dem Bild links) einen einen AP montieren, um WLAN in den Garten (auf dem Bild unterhalb des Gebäudes) auszudehnen. Allerdings ist die Garage gegenüber dem Wohnhaus leicht versetzt.

Ich finde den U7 Outdoor ganz interessant, fürchte aber, dass der zu gerade ausstrahlt und im Garten hinterm Haus nichts ankommt. Also besser einen U6 Mesh?

• Ach, noch eine Frage: An die Garage soll hinten auch eine Kamera, G5 oder G6 Bullet. Und auch hier hilft direkte Sicht nach hinten nicht.

Kann man die Kamera-Sockel um 90 Grad gedreht montieren, so dass man sie horizontal statt vertikal schwenken kann? Lässt sich die Kamera dann immer noch horizontal betreiben oder ist das Bild um 90 Grad gekippt?

Du kannst bei jeder Cam einstellen das sich das Bild drehen soll....kannst die camera also ohne probleme um 90 grad drehen und das dann einstellen.

Bin selber gerade auf der Suche...Ich will richtung g5 oder g6 ptz gehen...

Glückwünsch zur Anbindung der Werkstatt. Hab übrigens so auch mal angefangen. Hatte ein cat7 erdkabel auf 35M vom Haus in die Werkstatt gelegt....als die PV Anlage kam hab ich nochmal alles aufgebuddelt um noch zwei weitere 5x16mm² zu verlegen und die chance genutzt gleich LWL rein zu schmeißen. Jetzt hab ich auf jedenfall genug Power für die Zukunft ;)

Mit dem Cat7 hatte ich auch 10gbit realisiert und lief stabil aber lwl ist einfach mal noch nen schlag cooler ^^

• Ich finde den U7 Outdoor ganz interessant, fürchte aber, dass der zu gerade ausstrahlt und im Garten hinterm Haus nichts ankommt. Also besser einen U6 Mesh?

Das gleiche hatte ich bei mir auch.

Habe am Ende mein Grundstück dann mit uap ac mesh abgedeckt und es sind bei mir 5 ap's auf dem Hof geworden und sie versorgen knapp 4000qm² Grundstück mit Top Abdeckung...hatte mit den u6 ganz schlechte erfahrung gemacht und die kleinen ap's kriegst du für 85€.....Sind glaube ich mittlerweile auch schon 10 Jahre aufm Markt aber bei mir laufen sie jetzt knapp 7 Jahre und seitdem ohne einen Ausfall und Leistung ist ok

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!