• Hallo, sollte man für Alexa Echo bzw Studio und Fire TV Stick bestimmte Kanäle wählen?

Ich habe 3 Alexa Echo, 1 Studio und ein Fire TV Stick. Alle Alexa`s sind an unterschiedlichen AP`s angebunden.

Hatte vorher schon alles auf Automatik, aber da hatte ich häufiger gleiche Kanäle bei AP´s die in nächster Richtung waren.

Mein Aufbau ist so ähnlich wie die Olympischen Ringe

OG: 3 AP mit Abstand ca. 10m

UG: 2 AP mit Abstand ca. 12m, wovon der eine ein Repeater mit direktem Sichtkontakt ist.

Gute Tips wären auch noch wertvoll.

LG

• Ohne genauen Grundriss ist es schwierig zu sagen was optimal ist. Aber wenn es wirklich wie die Olympischen Ringe aufgebaut ist, würde ich für 2,4 GHz Folgendes vorschlagen:

OG: Kanal 11, 1, 6

EG: Kanal 6, 11

So, dass der Kanal 11 im OG möglichst weit weg vom Kanal 11 im EG ist. Dasselbe gilt für Kanal 6 und alle mit 20 MHz Bandbreite.

Ich persönlich benutze 2,4 GHz für maximale Reichweite immer mit 20 MHz Bandbreite.

Bei 5 GHz kommt es darauf an, welche Bandbreite du verwenden willst, um die Kanäle optimal zu wählen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!