Hallo,
bin neu hier und bräuchte einen Experten-Rat. Mein Aufbau sieht wie folgt aus:
PC (192.168.178.x) ─┬─> Fritz!Box (192.168.178.1)
|
└─> UCG-Max (WAN = 192.168.178.108)
(LAN = 192.168.1.1 → Camera = 192.168.1.237)
Benutze das UCG-Max nur für Kameras und normlerweise verwende ich die Protect-App um darauf zuzugreifen, was auch gut funktioniert.
Nun wollte ich den eingeschalteten Stream (rtsps://192.168.1.1:7441/...) einer Kamera über meinen PC mit VLC abspielen. Habe dann festgestellt dass ich von meinem PC keinen Ping auf das UCG-Max machen kann. Im Forum habe dazu folgendes gefunden:
"kann ein Computer der per Lan an die Fritz Box angeschlossen ist auf die UCG-MAX über deren IP zugreifen (um auf dem Computer Videodateien der Kameras runterladen zu können) oder ist das dann nur über unifi.ui.com möglich?
Nur Letzteres. Das UCG wird über seinen WAN-Port keine Anfragen aus dem Bereich RFC 1918 entgegen nehmen, das würde der Spezifikation widersprechen."
Wollte jetzt nur eine Bestätigung, dass es so ist bzw. welche Möglichkeiten es gibt um das Problem zu lösen.
Vielen Dank im Voraus