arbeiten mit der Unifi APP

• Moin,

Eine Frage. Ich nutze die Unifi App um auf das System drauf zu schauen um nicht immer den PC anmachen zu müssen oder von ausserhalb.

Soweit so gut. Ist das WLAN am Handy aus, und öffne ich die APP mit eingeloggten Admin oder auch mit Besitzer Konto, das ist ganz egal,

Dann komm ich ja in die App und kan dort agieren, wenn ich dann unten rechts auf das Zahnrad gehe, öffnet sich wie es soll die Einstellungen.

Ganz unten ist ja "Weitere Einstellungen auf unifi.ui.com".

Gehe ich da drauf ist auch noch alles super.

Wenn aber das Handy im heimischen WLAN ist, ist soweit auch alles gut aber der Unterschied dann ist,

sobald ich unten auf das "Weitere Einstellungen auf unifi.ui.com" gehe dann rennt sich unter dem dicken Balken und über den Icons ein blauer Balken einen Wolf.

Bin dann auf der Unifioberfläche und kann alles öffnen aber etwas verändern eine Einstellung, dauert halt länger oder passiert halt nicht.

Wenn ich doch aber über "unifi.ui.com" auf der UDM bin, dann habe ich ja erforderliche Rechte, und bin dann ja eigentlich von aussen per Cloud auf der UDM.

Habe aber trotzdem mal getestet eine Freigabe in der firewall für das Handy gemacht das dieses auf die UDM darf, aber auch das bringt nix.

Was kann das sein?

Ich habe Android Handy und die Software und Network Version auf der UDM sind Up to Date.

Danke.

Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen..

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • Ich benutze die App wirklich nur zum mal schnell gucken. Ändern und im Detail gucken ist mir damit zu frickelig.

Weiß zwar nicht wirklich was Du meinst, aber nur mal so eine Idee, das Handy darf auf die GUI des Unifi Gateways zugreifen? Ich bin mir da manchmal gar nicht sicher mit was die App da gerade kommuniziert und welch wilde Wege eine Änderung der Einstellungen durchläuft, bis das Gateway was davon weiß.

• DoPe Danke

Bis hier hin:

ist noch alles OK.

Ab hier dann:

da unter dem UDM Pro der blaue Balken rennt ständig weiter.

Aber nur wenn das WLAN an ist, aber eigentlich sollte das ja in der APP kein Problem sein, nochdazu wo ja eigentlich ich auf die Webseite "unifi.ui.com"weiter geleitet wurde. Der Admin oder auch Owner haben ja auch die erforderliche Rechte.

Ich habe sogar das Handy auf dem die APP läuft mal zum Admin Handy aufsteigen lassen :P, aber auch das ändert nix.

Aber wie gesagt eigentlich ist das ja eine Remoteverbindung aus dem heimischen WLAN lol.

Aber um deine Frage zu beantworten, ja das Handy darf.

Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen..

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!