Network Video Recorder Instant

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo Zusammen, eine kurze Frage, kann man das Set nutzen , ohne dass man eine Unifi Console laufen hat. Ich habe es versucht bei einem Bekannten in Betrieb zu nehmen der kein Unifi Netzwerk hat, in der APP wurde das Geräte gefunden, aber der Inbetriebnahme Prozess kam immer wieder.

Ich habe es dann bei mir versucht, ich habe ein Unfi Netzwerk und da hat es direkt geklappt. Das Gerät wurde in der Network gefunden und man wurde dann direkt in die Protect App geleitet.

Ich frage mich nun, ob es nur deshalb geklappt hat, weil bei mir in der UDM ja die Konsole läuft. Laut UIWebseite hatte ich es so verstanden, dass das Teil auch Standalone laufen kann.

Würde mich freuen wenn jemand dazu was sagen kann.

Grüße

• Laut Beschreibung ein Gateway oder L3 Switch, der Hersteller wurde nicht spezifisch genannt. Wenn es bei dir geht vielleicht ein Firmware Update machen, auf Werkseinstellungen und bei deinem Bekannten nochmals versuchen.

Mein Netzwerk

WAN1: Vodafone Station im Bridge, Vodafone 1000/50

WAN2: Fritzbox 7510, Telekom VDSL nur für Telefon Company Flex

UDM Pro, USW Pro 24 Poe Gen2, US-24-250W, US-8, US-8-150W, US8-60W, USW-Flex, USW-Flex Mini, USW Ultra 210Watt, 5x UAP-AC-Pro, U7Pro, UAP AC M

• Habe ich gemacht mit dem update. Bei der Webconfig hatte ich auch mal eine config ohne UI Account durchgespielt, auch das ging bei mir ohne Probleme. Was ich noch gesehen hatte, das man in der Network APP auf dem Gerät eigentlich nur eine feste IP einstellen kann, aber sowas könnte ich ja auch mit einer fritz!box schaffen. Im Gerät habe ich so direkt nichts mit IP adresse finden können. 🤔

• Es wird "nur" ein DHCP Server benötigt, welcher den Kameras und dem NVR Instant eine IP-Adresse zuteilt. Aufpassen muss man, wenn man ein Backup aus der Unifi-Cloud einpielt. Da werden dann falsche Parameter importiert, wenn man mehr als nur Protect zurückspielt.

• noch eins geht mir gerade so im Kopf rum, könnte es auch ein Problem des Netzwerkaufbaus sein, da wo es nicht geht gibt’s aktuell eine Fritz!box als Einwahlrouter für Internet und dahinter ist eine Firewall, könnte es da ggf. ein Probleme geben für die Inbetriebnahme?

Man muss das Gerät ja mit seinem Account verbinden, könnte da dann vielleicht ein Probleme kommen, Thema doppeltes NAT.

Grüße Markus

• Der NVR Instant macht keinen Port nach draußen auf. Doppeltes NAT stört da nicht.Die Kameras müssen im selben Netzwerk wie der NVR Instant sein. Bei mir sitzt zuerst eine FritzBox!, dann das UCG fiber, welches ein VLAN nur für die Kameras eingerichtet hat. Also doppeltes NAT. Im VLAN befinden sich die Kameras und der NVR Instant. Der hat die Kameras direkt nach dem Deaktivieren von Protect auf dem UCG fiber nach dem Einspielen des Backups von Protect eingebunden gehabt. Vielleicht haben die Kameras noch eine Inform-IP gesetzt? Diese bringen einen Webserver mit, wo man sich direkt auf die Kamera einloggen kann. Evtl. siehst Du da was. Standard-Benutzername / Kennwort weiß ich gerade nicht.

• ok, danke, leider bin ich soweit noch nicht gekommen, es scheitert aktuell immer schon bei der Inbetriebnahme, die NVR wird im Protect angezeigt, dann geht zum konfigurieren/adaptieren und dann zum Anmelden mit dem UI Account, danach ist dann Schluss mit einer ok Meldung, dieser Prozess wiederholt sich dann immer wieder. Ich dachte erst noch, dass man einen Controller zwingen braucht, das ist aber wohl nicht der Fall laut Docu.

Ich konnte bei mir zuhause die Kiste direkt adaptieren, wobei ich auch eine UDM laufen habe. Aber im Network wird das Gerät nur als Netzwerkgerät angezeigt wie auch die Kameras.

• bei mir zuhause sieht es auch so aus mit dem Gerät, aber da habe ich ja auch die console laufen auf der UDM. Vielleicht ist das doch das Problem und man braucht es doch, aber eigentlich steht in der Anleitung man braucht nur Protect. Ich muss mal schauen ob ich per Docker bei meinem Bekannten was zum laufen bekomme und dann nochmal versuche, obwohl es irgendwie unlogisch ist, da man ja netzwerkseitens nichts machen muss, bzw., es wird alles von einer Firewall gemacht. Hmmmm.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!