• Hallo zusammen,

ich blicke nicht mehr so richtig im Kamera Setup durch. Ich suche eine Kamera für meine Terrasse.

Jetzt gibt die AI Reihe und die G6 Reihe. Eigentlich mit teils identischen Eigenschaften und Ausführungen.

Hat von euch jemand eine Erklärung zu den beiden Reihen? Warum gibt es fast identische Produkte?

Ich verstehe es nicht wirklich und möchte keinen Fehlkauf machen.

Ich danke euch!

Gruß

Marco

• Grob gesagt habe die AI Produkte mehr interne Rechenleistung und könnte z.B. Kennzeichen und andere Gegenstände erkennen und klassifizieren. Die non-AI können „nur“ Personen von Tieren unterscheiden.

Aber - in der Desktop-Ansicht des UniFi Shops kannst Du auch mehrere Kameras auswählen und vergleichen lassen.

• Das habe ich bei den Modellen AI Turret und G6 Pro Turret mal getan. Bis auf den Unterschied des kleinen Zoom und CMOS Sensor finde ich da nichts. Und diese Smart Detections können beide.

• Moin,

also die reine Gegenüberstellung von Eigenschaften machst Du am besten selbst direkt im Store.

Da siehst Du dann ja auch, dass die Geräte doch nicht so gleich sind. In den AI-Kameras steckt "Intelligenz", um erfasste Objekte, Personen und Tiere (wieder-)zuerkennen. Es lassen sich beispielsweise Autokennzeichen erkennen und anhand von Regeln dann Aktionen auslösen. Sei es nur, dass die Aufnahmen nicht jedes Mal gespeichert werden, wenn das eigene Auto auf den Hof fährt.

Den deep dive in die Kameralandschaft muss aber jemand anderes für Dich machen, ich kratze hier nur an der Oberfläche.

EDIT: Zu langsam getippt, zwei Beiträge waren schneller

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!