Personen verschwinden, Protect 6.1.79 UDM SE, G6 instant, Air Theta

• Moin.

"Im protect angelegte Personen verschwinden"

Ich verwende UDM SE mit Protect 6.1.79, einer G6 instant - seit ca 25 Tagen und seit einer woche zusätzlich eine Air Theta. Zugriff über local http und protect APP, 2 user

Ich habe über local http zugriff unter Protect/Beliebige Elemente finden/Personen/nicht zugewiesen bei aufgezeichneten Videos an denen mit unten links ein Kopf angezeigt wurde dort per "Neu erstellen" mehrere Personen angelegt (vielleicht so 7-9 stück) und einige Tage lag dann bei videos mit Gesichts-bild diese den Personen zugeordnet, bzw die automatisch Erkennung geprüft/korrigiert.

Nun ist mir vor einigen Tagen aufgefallen das 2 Personen verschwunden sind. Ich hatte das "Gefühl" das viele Videos die der verschwundenen Person A zugeordnet waren nun fälschlicherweise einer anderen noch existierenden Person zugewiesen wurden. (Wie gesagt eher gefühl, könnten auch extrem viele falsche automatische Erkennungen gewesen sein). Warum ist die Person verschwunden?

Heute morgen ein neuer Blick, wieder 2 Personen die ich angelernt habe verschwunden.

Vielleicht stelle ich mich extrem unfähig an, möchte ich nicht ausschließen, falls ja möchte ich es aber besser lernen.

Nach aussage des 2. Users hat dieser keine Personen gelöscht. Ich als erster User würde dies für mich auch ausschließen. Ich habe versucht im systemprotokoll etwas dazu zu finden, konnte aber nichts sehen wo ich einen Zusammenhang zu verschwunden usern herstellen könnte.

Speicherübersicht (94.9 GB / 117 GB)

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder könnte Ihr Ratschläge zur Fehlerfindung geben?

Danke.

MfG
    Chris

• Die Aufzeichnungsdauer überschritten? Dann wird (logischerweise) gelöscht

Aufzeichnungsdauer in hoher Auflösung für 30 Tage aufbewahren (erst 25 tage im Betrieb), daher kann noch nichts gelöscht sein, und Speicher ist (s.o.) auch noch frei. Andere Fallstricke möglich?

Aber am Rande, wenn bei vollen Speicher angelernte Personen gelöscht werden wäre das doch unlogisch. Es "darf" doch nur die Aufnahme gelöscht werden und nicht die Person an sich, dann kann die ja nicht wieder erkannt werden wenn die erneut auftaucht!

• Mangels einer AI Kamera kann ich das jetzt nicht testen, aber das klingt für mich auch nicht logisch das die Personen gelöscht werden. Dein Speicher ist übrigens voll, aber das ist normal und der sollte nur die ältesten Videos löschen.

Mein Netzwerk

Internet:

Glasfaser TNG 1 Gigabit Synchron

Speedtest

Unifi Komponenten:

UCG Fiber

USW-Lite-8-PoE

3x USW-Flex-Mini

UAP-AC-Lite

2x U6-Lite

UVC-G3-FLEX

2x UVC-G3-Instant

1x UVC-G4-Instant

UVC-G5-Bullet

Sonstige Hardware:

QNAP TS-453a als Backup

Thinkstation mit Unraid, VM 3CX, Pihole + Unbound, Home Assistant usw.

PC mit Ryzen 3700x, 16GB 3200 Ram, Ati Radeon 5700X, 2x M.2 SSD und 1x SATA SSD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!