Internet Modem über einen Medienkonverter zur Dream Machine Special Edition WAN 2 verbinden

• Guten Tag Zusammen,

habe ein Problem mit der Verbindung meiner Dream Machine Special Edition am WAN 2 Anschluss. Ich möchte meine Swisscom Box 5 Pro über den Ethernet-Anschluss: 10 Gbit/s an die Dream Machine Special Edition mit dem WAN 2 Port verbinden. Ich habe den Medienkonverter Delock Medienkonverter 10GBase-R SFP+ zu 10GBase-T RJ45 als Verbindung dazwischen. Ich habe ein orginal Kabel von Ubiquiti von der DMS zum Medienkonverter berbaut. Alle LEDs leuchten am Medienkonverter, aber die DMS bekommt kein Internet Signal. Auch der Port WAN 2 ist im Webgui aktiviert. An was könnte das liegen ?? Lieber Gruss Toto

• Da wird sich ein Zuordnungsfehler eingeschlichen haben.
    Du sprichst von WAN 2 als Anschluss. WAN 2 ist aber eine logische Zuordnung für die Internetdaten.

WAN 2 kann auf alle Ports in der UDM SE gelegt werden.
    Du musst kontrollieren, ob du den richtigen Port 1 - 11 mit WAN2 verbunden hast.
    Natürlich mit den passenden Zugangsdaten (DHCP/PPPoE).

Die UDM SE kann nur auf Port 10 + 11 10GBit/s, Port 9 kann 2,5 GBit/s und der Rest 1-8 nur 1 GBit/s.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!