VPN mit DNS mit goip.de

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 9.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CDPrinter.

  • Hallo , kann mir einer bitte die genaue Anleitung sagen damit ich ein VPN einrichte , bei goip.de habe ich es schon eingerichtet , aber bei der UDM , kriege ich es nicht hin , zuerst Netzwerk VPN ? was genau ? und dann Dynamisches DNS wie genau ? und dann ? sorry leider Anfänger

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • Hallo Pugabeni,


    du musst erst ein Radius-Profil erstellen, danach den VPN-Benutzer.


    Im Wiki ist eine Anleitung, was du eintragen musst. Schau einfach dort mal rein.

    Kabel-VF 400‘ er Anschluss, FB 6660 im Bridge-Mode, UDR, Unifi 8-Port POE Switch, 1x UAP Pro, 1x UAP LR, 2x UAP Lite, Raspberry PI 4, QNAP TS-251+

  • Danke - hatte ich nicht gesehen - werde es mal testen ob es geht

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • ok DYN DNS hab ich gemacht - VPN auch angelegt , aber bei Einblicke zeigt er mir KEIN Dynamisches DNS ?????

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • ok DYN DNS hab ich gemacht - VPN auch angelegt , aber bei Einblicke zeigt er mir KEIN Dynamisches DNS ?????

    Die Anzeige ist verbuggt und funktioniert nicht, VPN funktioniert aber. Habe es mit dem iPhone und iPad auf der normalen UDM laufen.

    Kabel-VF 400‘ er Anschluss, FB 6660 im Bridge-Mode, UDR, Unifi 8-Port POE Switch, 1x UAP Pro, 1x UAP LR, 2x UAP Lite, Raspberry PI 4, QNAP TS-251+

  • Pugabeni


    Hi!


    Was möchtest Du denn jetzt tatsächlich machen.


    Möchtest Du eine VPN-Verbindung in Deine UDM einrichten?

    Ist das eine VPN-Verbindung für Dein Mobiltelefon?


    Möchtest Du Deine UDM über ein fqdn (z.B. http://www.meine-UDM.de) erreichen?

    Das wäre DynDns!


    goip.de ist ein DynDns-Service.


    goip.de hat erstmal nichts mit VPN zu tun!


    Was soll es denn nun sein?


    Gruß!

  • out of the Box ? Sorry ist mir zu hoch

    Sorry für die Phrase.


    wie MaMe geschrieben hat reicht ein Eintrag in dem DynDNS Dienst der UDM pro nicht aus. Leider ist die Eingabemaske fehlerhaft. Eine Umgehungslösung bietet unser Wiki hier im Forum. Hier ist Schritt für Schritt erklärt wie man DynDNS in der UDM pro zum Laufen bekommt.

    ------

    vg

    Franky

  • Ich möchte von außen auf mein Netzwerk zugreifen , vom Handy und vom Arbeitsplatz , auf die UDM komme ich ja über meinen unifi account - will aber ins gesamte netz

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • Hi!


    Okay! Jetzt ist es klarer.

    Du hast ja schon einen Account bei goip.


    Hier findest Du die Anleitung für die Einrichtung von DynDns in der UDM.


    DynDNS mit der UDM (Pro / Base)


    Mach das mal soweit, wenn Du dann noch Fragen hast, stelle sie hier.


    Bei goip.de wirst Du ja jetzt schon einen FQDN haben, also eine url die aufrufen kannst.

    Wenn Du dann die Einstellungen wie in der Anleitung beschrieben in die UDM eingetragen hast, kommst Du erstmal über diese URL auf die UDM.


    Einzelne Geräte anzusprechen, geht dann mit ein wenig mehr Aufwand!


    Gruß!

  • bei server soll anscheinend der sein bzw. eingegeben werden ? http://www.goip.de/\/nic/update?hostname=%h&myip=%i

    http://www.goip.de/Vnic/update und dann genau was sollen die restlichen zeichen sein ? ( ? und dann der Hostname und dann =%h& und dann meine IPadresse und dann wieder =%i ) das ist mir leider zu hoch , weil so wie auf dem Bild gehts nicht

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • Hi!

    Es steht zwar in der Anleitung, aber gehen wir nochmal alles durch!


    Der Hostname ist die FQDN den Du von goip.de bekommen hast. Das ist Deine von dort zugeteilte URL!


    Der Benutzername ist der bei goip.de vergebene Benutzername.


    Das Passwort ist das Passwort das Du bei goip.de gewählt hast.


    Bei Server wird der in der Anleitung aufgelistete Server eingetragen.

    In Deinem Fall:


    https://www.goip.de/%5C/nic/update?hostname=%25h&myip=%25i


    Nur die Zahlen/Buchstabenfolge (ohne das link-Symbol am Ende)

    Bitte probiere das mal.


    Gruß!

  • Nicht über die Zeichen hinter ip.de/ ........>>


    nachdenken. Alles so übernehmen!

  • sorry - geht auch nicht - bekomme es nicht rein in meinem Kopf mit dem Server https://www.goip.de/%5C/nic/update?hostname=%25h&myip=%25i

    das wird doch nicht genau so eingegeben oder ? oder muß ich anstatt hostname meinen HOSTNAMEN eingeben , genau wie bei myip , aber der Rest bleibt so wie es ist

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100

  • >>>>https://www.goip.de/%5C/nic/update?hostname=%25h&myip=%25i<<<<


    Bitte alles was zwischen den Pfeilen steht kopieren und bei Server eintragen! Außer das letzte Symbol! Sorry das bekomme ich nicht weg!
    Bitte keine Veränderungen vornehmen und auch mal keine Zweifel haben!

    Einfach mal machen.

    Selbstverständlich musst Du einen Moment warten.

    Dann kannst Du bei goip.de nachsehen ob Deine DynDns upgedatet wurde.


    Ein Neustart der UDM wirkt manchmal Wunder!

    Und mit Neustart mein ich einen Neustart im Advanced-Menu der UDM.

  • ok habe es genau so gemacht ,incl neustart , und auch gewartet , nada ,

    :smiling_face:VDSL 250 - VIGOR 165 - UDM PRO - Switch Aggregation - USW-24-POE - 4 x US-8-150W - 1 x US-8-60W - 1 x USW-FLEX - 4 x UAP-6-MP - 1 x U6Lite- 1 x UVC-G4 Doorbell - 5 x G3 Flex - 4 x G3 Bullet - 1 x G3 PRO - 4 x UVC G3 INSTANT - 2 x UVC G4 INSTANT - 1 x NAS PR2100


  • Also bitte noch einmal überprüfen.

    Hostname ist Deine Subdomain und bei Server, das was Du schon eingetragen hast.