Switch24 reagiert nicht mehr

• Hallo Zusammen,

mein Unifi-Switch24 reagiert/bootet nicht mehr.
    Ich hatte diesen Switch vor ein paar Monaten abgeklemmt, da ich einen POE-Switch benötige.

Den Switch wollte ich jetzt verkaufen. Stecke ich den Netzstecker (Netzteil integriert) ein, hört man den Lüfter anlaufen, aber dann passiert nichts mehr. Kein LED, kein LAN-Port leuchtet, nur der Lüfter dreht auf Vollast. Habe die Reset-Taste für 5-8sek gedrückt gehalten, aber nichts passiert. Auch nicht, wenn ich den Resetknopf beim einstecken der Stromzufuhr gedrückt halte.

Somit taucht der Switch natürlich auch nicht in meinem Controller auf.

Habt Ihr noch Ideen was zu tun ist ? Oder ist er "hinüber" ?
    Komischerweise hatte er bis zuletzt normal funktioniert.

LG

• Scheint hinüber zu sein wenn außer Lüfter nix mehr geht. Resetknöpfe bringen in der Regel nur etwas, wenn das System überhaupt richtig startet.

Je nach Alter mögen einige Bauteile (gerne Elkos) es nicht, wenn sie lange keinen Strom sehen ... oder trocknen einfach aus (und haben dann nicht mehr die vorgesehene Kapazität). Da hat man dann solche "der ging bis vor 6 Monaten noch" Phänomene. Bei manchen Geräten z.B. uralte Telefonanlagen, hat man es sogar, das einmal stromlos machen ausreicht und das Ding (meist das Netzteil) tuts nicht mehr.

• Nö. Elkos altern durch z.B. Hitze, überspannung, - und (wie z.B. bei Shelly 2.5 Gen1) eine sch*** Charge vom Hersteller...

Hab letzte Woche an 27 Stück Shelly die Elkos getausch und schon laufen die wieder... :)

Dabei sieht man den gar nicht an, dass die defekt waren, da nicht aufgebläht... "Schwangere" Elkos unbedingt tauschen - gibt ne Sauerei oft wenn die platzen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!