Suche Baton 03 Schlüssel

• Ich mache des Öfteren E-Checks (ja wir sind ein Innungsbetrieb) für eine Wohngenossenschaft, wir prüfen nicht nur die elektrische Anlage selber, sondern auch Sachen wie bpsw. den DVB-C Anschluss.

Ich hatte des Öfteren in der Vergangenheit leider schon den Fehler, dass Leitungswege defekt oder erst gar nicht angeschlossen waren.

Das Problem ist ja mittlerweile, dass Vodafone von "Anschlussblechen" auf Blechkisten mit Schloss umgestiegen sind.

Um jetzt wirklich eine Leitung durchprüfen zu können, muss ich an beide Seiten ran, um bspw. den Leitungswiderstand/Durchgang messen zu können.

Bedauerlicherweise sind diese Kisten mit einem Handelsüblichen Baton Schloss versehen, die Schließung gibt es ungünstigerweise nicht so zu kaufen (Baton 03).

Meine Hoffnung liegt darin, dass mir wenigstens einer ein Bild vom Schlüssel schicken könnte oder Kontakt zur richtigen Stelle bei Vodafone herstellen kann, das würde mir sehr weiterhelfen :L

• Ich glaube ja nicht, dass die so einen Schlüssel rausrücken.

Zum einen gehören so einige Kabelnetze gar nicht Vodafone und der eigentliche Betreiber arbeitet mit Vodafone zusammen. Zum anderen sind etliche Kabelanschlüsse mit Filter versehen, da kein Kabelanschlussvertrag besteht. Gibt man Schlüssel raus und dann noch an Externe, dann könnte die Chance bestehen, dass plötzlich unbezahlte Anschlüsse laufen.

Ich hatte auch nur Schlüssel für HVT, KVZ, Outdoor DSLAMs und APL von der Telekom, als ich damals bei einem Subi gearbeitet habe und das auch nur für den Bereich wo wir gearbeitet haben. Könnte den selbst heute manchmal brauchen um mal eben ne Störung zu beseitigen. Is aber nich - verständlich.

• Ich glaube ja nicht, dass die so einen Schlüssel rausrücken.

Zum einen gehören so einige Kabelnetze gar nicht Vodafone und der eigentliche Betreiber arbeitet mit Vodafone zusammen. Zum anderen sind etliche Kabelanschlüsse mit Filter versehen, da kein Kabelanschlussvertrag besteht. Gibt man Schlüssel raus und dann noch an Externe, dann könnte die Chance bestehen, dass plötzlich unbezahlte Anschlüsse laufen.

Ich hatte auch nur Schlüssel für HVT, KVZ, Outdoor DSLAMs und APL von der Telekom, als ich damals bei einem Subi gearbeitet habe und das auch nur für den Bereich wo wir gearbeitet haben. Könnte den selbst heute manchmal brauchen um mal eben ne Störung zu beseitigen. Is aber nich - verständlich.

Mhh, das erschwert mir halt einiges, so muss ich immer hin und her telefonieren...

Bei der Telekom ist es oft sehr einfach :D Da fehlt zu 99% das Schloss, wenn der Telekomiker vorher da war und gesagt hat, dass die Leitung defekt ist, war bis jetzt immer nur die falsche Ader aufgelegt … Oder des Öfteren schon durchgeschliffene TAE Dosen gehabt, die irgendwo hinter einem Schrank gegammelt haben :D

Mit den neusten Auflagen ist es auch immer blöd eine Koaxialleitung nachzuverlegen, das muss im Treppenhaus mittlerweile in Metallkanal.

Also einfach Leitung über dem HÜP abschneiden und später wieder mit F-Steckern verbinden sagst du ^^?

• Also einfach Leitung über dem HÜP abschneiden und später wieder mit F-Steckern verbinden sagst du ^^?

Nee lieber nicht, nicht das der Signal Pegel nachher nicht stimmt. Und sehen tust ja auch nicht ob das dann im Kasten richtig angeschlossen ist :D

Ich gebe zu, ich hab so in der Art auch schon mal einen Telefonanschluss von der ersten in die vierte Etage umgezogen. netterweise war da ne Reviklappe im Steigeschacht und mit Wobbler waren die beiden beteiligten Steigeleitungen fix gefunden ... SchnippSchnapp und über Kreuz neu verbunden und gut.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!