Moin,
ich habe neuerdings einen UDR7 hinter einem Vodafone Sercomm ONT mit einfachem Kupferkabel an Port 4 (2.5G). Ich habe die Verbindung auf DualStack umschalten lassen und die Daten aus dem Willkommensbrief bei PPPoE eingegeben mit VLAN ID 7. (Leitung gemietet von Telekom) Bei IPv6 have ich DHCPv6 mit Prefix 56 drin.
Der UDR7 bezieht nun eine IPv4 und IPv6 Adresse, allerdings kommt keine Internetverbindung zustande. Mein Laptop schlägt mir beim WLAN vor, dass eine Aktion ausgeführt werden muss und verlinkt mich dann zu einer Vodafone Seite, die mir Fehler 691 ausspuckt (Falsche Benuzterdaten). Die Benutzerdaten sind aber definitiv exakt wie im Willkommensbrief. (vodafone-ftth.komplett/vbXXXXXXXX) Auch mit Vodafone Hotline mit einem sehr aufmerksamen, hilfsbereitem Mitarbeiter sind wir nicht weiter gekommen. Er hat mir bestätigt, dass meine eingegebenen PPPoE Daten korrekt sind und die Verbindung auf DualStack steht. Laut ihm bekommt der Vodafone Server keine Verbindungsanfrage vom Router. Er hat uns erstmal netterweise 500gb gegeben und sagt, dass die von ihrer Seite jetzt eine Fehleranalyse laufen lassen, die wohl bis zu 48h dauern kann...
Hat hier jemand ein ähnliches Problem gehabt und irgendwie dann doch mal eine Lösung gefunden außer "Es hat plötzlich funktioniert"? Irgendwelche weiteren Einstellungen die ich im UDR7 vornehmen muss um das zum laufen zu bringen?
Danke für die Hilfe schonmal!