Hallo liebes ubiquiti-networks-forum,
ich bin normalerweise immer ein stiller Mitleser, probiere selbst viel aus und versuche mich so gut es geht zu belesen.
Aber leider habe ich ein Problem ( naja .. Problem ist relativ
) , also ich denke das ( Thema 1 und 2 zusammen) ein Problem ist. Unzwar folgendermaßen ...
In der UDM pro Console ist unter Network - UniFi Geräte , meine G4 Doorbell Pro und mein Chime POE als offline gekennzeichnet.
Angeschlossen sind diese Geräte auf Port 6 und 8 beim Switch Pro POE - ist auf dem Bild auch zu erkennen.
Des weiteren besitze ich ein UNVR da ich jetzt nach und nach Kameras installiere.
Jetzt läuft die G4 Doorbell Pro und der Chime POE über das UNVR. Dort werden sie mir auch korrekt angezeigt. Siehe Bild.
Erste Frage zum Thema:
Ist dies so richtig ?
Wenn ja dann frage ich mich, warum die aus der Geräteliste der UDM pro nicht raus sind ?!?
Wenn nein , was habe ich falsch gemacht - oder besser gefragt was soll ich anderes machen ?
Zweite Frage zum Thema:
Ich habe ein Problem einen neuen User für Protect anzulegen. Also neu hinzugefügt bekomme ich die User ,
aber wenn ich dem User Admin rechte gebe dann kann er nicht in der mobile Protect APP
auf die Doorbell etc zugreifen. Dies bleibt alles leer.
Man kann weder ( in der APP ) die UNVR auswählen noch irgendwas anderes.
Bei mir ( also Owner ) klappt alles wunderbar. Mobile Protect App sehe ich alles , ich empfange online wenn jemand klingel , kann mit der Person vor der Tür sprechen etc... !
Bei einem neu angelegten User geht dies gar nicht.
Ich habe die starke Vermutung das diese beiden Probleme zusammen hängen.
Also falls jemand eine Idee oder Ratschlag hat , dann her damit.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus ![]()
![]()