UDM pro se startet nicht mehr
-
-
Wolhem
November 13, 2025 at 11:55 AM Changed the title of the thread from “Udo pro se startet nicht mehr” to “UDM pro se startet nicht mehr”. -
Ja, und nun? Hast Du den Support kontaktiert?
-
Hoffe hast ein Backup.
Sollte nach Emergency Recovery wieder laufen
https://help.ui.com/hc/en-us/articles/360043360253-UniFi-Recovery-Mode
-
Noch so ein "hochwertiger" Fred ... lohnt ja heute. Da kann man nicht mal antworten, weil gar keine Frage.
Cloud Backup sollte ja im ui Account sein. Falls man keine Cloudanbindung eingerichtet hatte, dann hätte man sich natürlich auch selbst um Backup kümmern müssen.
-
Bei der Maschine hat das reset nicht funktioniert.
Ich habe eine neue reingehängt und mit einem nicht ganz taufrischen Backup wieder hergestellt.
Leider werden alle Geräte angezeigt: Verwaltet von einer Anderen………
Gibt es da einen Trick oder muss ich die alle einzeln resetten?
-
Dann war das Backup wohl sehr alt und die Geräte wurden nach dem erstellen des verwendeten Backups auf neu adopted oder sind gar neu hinzu gekommen (und gar nicht im Backup enthalten).
Ein Backup funktioniert nur, wenn die restlichen Geräte niemals danach resettet und neu adopted wurden. Dir bleibt also nur über, die Geräte im Controller zu entfernen und per Taste zu resetten. Anschließend neu einbinden.
Gibt es kein Cloudbackup des Gerätes im ui account?!? Sollte dann ja eigentlich wieder herstellbar sein und dürfte auch nicht uralt sein.
-
Hallo,
ich komme vom PC nicht auf die neue UDM der MFA Code wird nicht genommen.
was mache ich falsch?
Vom Handy kann ich zugreifen.
-
Hm hab ich noch nie gehabt, allerdings benutze ich auch immer die "Ja, das bin ich" Bestätigung in der Unifi Verify App und das auch nur übers Portal ... Mit dem Handy greifst du ggf. über das Unifi Portal zu, mit dem PC wohl eher lokal. Da bietet es sich immer an, auch einen lokal only admin Account anzulegen.
Warum ist in einer "neuen" UDM ein MFA Code aktiv? Ist da immer noch das alte Backup drin?
Im Prinzip kannst Du das Cloudbackup auch über die Webseite runterladen. Einfach mit dem Owner Account, der defekten UDM Anmelden. Oben beim eingelogten User auf Manage Account, dann im Ubi Account links auf Console Backups. Da müsste dann die alte UDM irgendwo auftauchen, die Du hoffentlich nicht mit dem uralt Backup überschrieben hast (Keine Ahnung was Du bisher eigentlich genau getan hast). Die anklicken und dann bekommst Du rechts alle vorhandenen Cloudbackups zum Download angezeigt.
-
Bei der Maschine hat das reset nicht funktioniert.
Ich habe eine neue reingehängt und mit einem nicht ganz taufrischen Backup wieder hergestellt.
Leider werden alle Geräte angezeigt: Verwaltet von einer Anderen………
Gibt es da einen Trick oder muss ich die alle einzeln resetten?
Technisch gesehen machbar aber nicht empfehlenswert. Schneller gehts mit nem reset. IdR verbindet sich dein PC direkt mit der Box und die App geht über die Cloud URL. Du könntest auch theo praktisch mit deinem Webbrowser über die CLOUD auf deine Box gehen
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!