LAN Client stellt nach Neustart keine Verbindung zu dessen Clouddienst her

• Hallo zusammen,

schön langsam verzweifle ich mit folgendem Problem:

Client: MyPV AC Thor9s, sobald dieser neu gestartet wird stellt er keine Verbindung zu seiner Clound her. Client ist anpingbar und im Netzwerk sichtbar. (2 Stück im Einsatz und bei jedem gas gleiche Problem nach Neustart)

Erst wenn dieser kurz an einen LTE Router angeschlossen wird, geht er online und kann ihn auch wieder zurück an die DreamMachine anstecken. Dann bleibt er online. Sobald er neu gestartet wird, gleiches Problem.

Das komische ist, mit dem Zeitserver von MyPV kommuniziert er.

Kann mir hier wer weiterhelfen.

• Content Filter, Länder Filter, AD Blocker sind die üblichen Verdächtigen die dazwischen funken könnten

Per Kabel Angeshclossen ? Hier gab schon "Highend" gerate die durcheinander geraten sind weil der

LAN Port neben den "Nativen VLAN" mit "allow all" noch alle Andren VLANs als Trunk erlaubt.
    Da hilft es den Port nur das Native zu lassen und "Block all" einzustellen.

• Content Filter, Länder Filter, AD Blocker sind die üblichen Verdächtigen die dazwischen funken könnten

Per Kabel Angeshclossen ? Hier gab schon "Highend" gerate die durcheinander geraten sind weil der

LAN Port neben den "Nativen VLAN" mit "allow all" noch alle Andren VLANs als Trunk erlaubt.
    Da hilft es den Port nur das Native zu lassen und "Block all" einzustellen.

Ja der MyPV ist via Kabel angeschlossen. Das komische ist, dass das Problem nach einem DreamMachine Update auftrat.
    LAN Port ist Nativ auf "VLAn1" und getaggtVLAn "Alle zulassen"

Ich versuchs mal mit deinem Lösungsansatz und gebe Bescheid

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!