SIP Verbindung mit Unifi Telefonen - Ubiquiti UniFi Talk Phone TouchMax

Diese Webseite finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Spenden. Dank der Unterstützung unserer Nutzer können wir die Inhalte werbefrei und unabhängig anbieten. Jetzt Unterstützen
  • Hallo zusammen,

ich suche eine Anleitung, welche Custom Field Namen richtig sind, um mit SIP-Anbietern eine Verbindung herzustellen.

Hat jemand schon erfolgreich o.g. Talk Phone Max in Nutzung?

Viele Grüße

James

• Das klingt, als hättest Du vor das Phone direkt bei einem SIP Provider anzumelden. Du benötigst dafür Unifi Talk, auf einem Unifi Gateway, welches eben Unifi Talk unterstützt.

Um mit "Sip-Anbietern" eine Verbindung herzustellen ... soso na gut nur das bei Sip Telefonie alles gleich ist, für alle Anbieter. Da musst Du schon konkreter werden, damit dir evtl. einer der wenigen Benutzer, dieser Exotenlösung helfen kann.

• Ich drück dir die Daumen, dass jemand diesen Anbieter kennt. Wie angedeutet, nutze ich selbst diese Exotenlösung zum Telefonieren nicht...

Da wo es benötigt wird, greife ich dann lieber auf ausgereifte Systeme zurück, bei denen sich der Hersteller um die Templates für die tausenden SIP Anbieter kümmert. Das ist allerdings in der Regel eher gewerblich ... wer will da schon basteln ... Ich selbst nutze gar kein Festnetz im privaten und auch dafür wäre mir das viel zu frickelig (und kostenintensiv).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!