Alle Geräte im Haushalt erhalten spanische Ergebnisse

• Hey liebe Community.

Ich habe zu Hause folgendes Problem:

In meinem Urlaub auf Gran Canaria (gehört bekanntlich zu Spanien), war ich per Open VPN mit meinem zu Hause verbunden. Die Gründe liegen auf der Hand. Nun ist es seit neuestem so, dass alle meine Geräte zu Hause, bei Suchen im Netz, spanische Ergebnisse erhalten. Google.de / Youtube etc. Selbst Geräte und Personen bei uns im Haushalt, die nie in Spanien waren.

Mein Setup:

- Koax

- Fritzbox (Bridge Modus)

- UCG Ultra

- U7 Pro Access Points

Wenn ich mich direkt auf die Fritzbox per Kabel anschließe ist alles schick. Ich bekomme nur deutsche Ergebnisse, so wie es sein soll. Sobald der Traffic über das Unifi Gateway läuft, erhalte ich spanische Ergebnisse, egal ob per WLAN oder per LAN. Ich dachte erst, dass sich auf dem Gateway etwas verstellt hat und habe ein Backup von vor dem Urlaub eingespielt.... Keine Besserung....

Es wäre großartig, wenn ihr Ideen oder Lösungen habt :)

• Mal was neues... Geräte und Personen die die nie in Spanien waren benutzen den gleichen account / Cloud / Sync Dienst
    Je nach OS / Browser wird da ja gerne oft und viel mit der Cloud synchronisiert.

Browser Cache mal gelöscht ?

grade Google hat da in den Einstellungen auch Sprache und Prio für die Sprache. Das (ich hab keine Ahnung) könnte durchaus
    auch Verbidungsabähnig sein.

Will sagen. Unifi UCG is nen router, Pakete von A nach B + Plus DNS auflösen was auch nur "weiterleiten" ist (mal von Block kram abgesehen)+
    ein wenig "du darfst hier nicht rein, du nicht raus" Packet firwall.

Insbesondere gibt es keine "Redirector" der sagt du bis nun Spanisch oder Klingonisch.

• Hast du mal in deiner Unifiumgebung mal deine Länder und Spracheinstellungen was geändert oder mal kontrolliert?

Warum sollte die Sprache der Oberfläche und die Länder Einstellung die max dafür sorgt das WLAN Richtlinien eingehalten werden
    Einfluss auf Daten nehmen die ich von A nach B schicken will ? Sowas ist ein Kandidat fürs aus dem Fenster fliegen...

Vorher aber ne tiefe Analyse wie es gelingt das die Büchse die HTTPS Verschlüsselung aufbricht von YouTube und Google ohne
    das ich vorher ein Zertifikat installiert habe...

• Na wenn Geräte die nie dort waren Infos von Spanien bekommen kann es doch sein das je nach regionalen Einstellungen und die Antworten dazu generiert werden.

Also unifi sagt hier durch die Einstellung hier spricht einer spanisch dann liefert auch Google evtl die Antworten dazu.

Aber mal Spaß beseite, so abwägig ist das doch nicht.

Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen..

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!