Kamera Setup

• Hallo Zusammen,

bin seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe bereits ein UniFi-WLAN-Setup im Einsatz. Jetzt würde ich mich gerne dem Thema Videoüberwachung annehmen, allerdings habe ich da bei einigen Punkten noch viele Fragezeichen im Kopf und hoffe auf eure Unterstützung :)

Aktuell habe ich das folgende Setup im Einsatz:

• Telekom Speedport Smart 4 (DSL50 mit Hybrid-Option)
    • UDM-SE
    • USW-24
    • 6x U6 Pro

Geplant ist die Überwachung der Hauseingangs, dem Garagenvorfeld, der Garage innen, der Terasse sowie die Fenster auf einer Hausseite. Ob die Überwachung dauerhaft oder nur bei Bewegungserkennung erfolgen soll hab ich mir bisher offen gelassen. Dafür würden insgesamt 5-6 Kameras benötigt werden. Als Kameras hätte ich dafür die G6 Bullets/Turrets ins Auge gefasst.

• Hab auf der UniFi-Seite etwas im Konfigurator etwas herumgespielt, laut dessen Aussage würde die UDM-SE dafür ausreichen, allerdings bin ich mir nicht sicher wie sich das auf die Performance auswirkt bzw. ob es nicht sinnvoller wäre das Setup um einen UNVR zu erweitern. Vielleicht hat jemand von euch eine ähnliche Situation?
    • Die G6 Bullets/Turrets sind ja bis auf das POE-Budget von den technischen Daten her ziemlich identisch und für meinen Einsatzzweck denke ich mehr als ausreichend, jedoch bin ich mir unschlüssig welcher Typ für welche Position besser wäre. Z.B. zur Überwachung des Garagenvorfeldes würde die Kamera an der Garagendachuntersicht befestigt werden, denke hier wäre eine Turret gut anzubringen, wie seht ihr das?
    • Zu guter letzt bräuchte ich auf der Terasse und in der Garage aufgrund der ungenügenden Anzahl an LAN-Dosen noch zwei POE-Switche an dem jeweils 2-3 Kameras und ein U6-Pro angeschlossen werden sollen, ich hätte hier an einen Flex oder Lite 8 POE mit zusätzlicher Spannungsversorgung gedacht, sollte dann so laufen?

Freue mich auf eure Ansichten.

Grüße aus der Region Ingolstadt 😊

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!