Daten über UDM-SE im Netzwerk verfügbar machen

• Hallo,

ich bin bald Besitzer einer UDM-SE in welche auch eine 8 TB Festplatte verbaut wird um darauf die Sicherheitskameras aufnehmen zu lassen. Dabei habe ich mir die Frage gestellt ob ich hier auch Daten im Netzwerk verfügbar machen kann. Also mit verschiedenen Benutzern Dokumente ablegen und bearbeiten? Eventuell kann man diese sogar übers Internet abrufen? Gibt es da eine Funktion beim UDM-SE?`

• Nein, die internen Datenträger stehen auf allen Gateways nur für Protect zur Verfügung. Es gibt keine NAS-Funktionalität oder Schnittstelle zum Datentransfer. Natürlich kann man per SSH zugreifen, aber das ist ja so sicherlich nicht von Dir gewollt und könnte auch zu Problemen auf der UDM führen, wenn hier aus Sicht des Gerätes etwas Unerwartetes passiert.

Da Ubiquiti seit Neustem nun auch NAS produziert, ist nicht damit zu rechnen, dass sie die Datenträger irgendwann in ihren Routern für "dual use" freigeben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!