UNVR-Instant oder eingebaute SSD UCG-Fiber

• Moin zusammen,

bin neu hier und möchte mal ein paar Fragen los werden.
    Habe ein kleines Firmennetzwerk umgebaut mit UCG-Fiber als Gateway und 1 USW-Flex-2.5G-8-PoE und 3 USW-Flex-2.5G-5 und 3 WLAN Access Points (U7-Pro, 2 U7 Lite). Läuft finde ich sehr gut ;-)
    Nun habe ich noch eine alte Kameraüberwachung die ich gerne modernisieren würde.
    Meine Frage ist nun bei 4-8 Kameras ist es sinnvoll das über die UCG-Fiber zu lösen (eine größere Nvme ist dann doch echt teuer), oder lieber so ein UNVR-Instant zu nehmen.
    Wenn ich mich für die UNVR Lösung entscheide, ist das dann alles über ein Webinterface zu steuern, oder ist die Protect-App dann nur über die UNVR zu erreichen?

Danke schonmal vorab für eure Antworten

• Hallo phino, danke für die schnelle Antwort.

Die Kameras sind hauptsächlich noch Koaxiale Cams. Zwei hängen im Netz werden, werden aber von der Protect App nicht gefunden. Komischerweise wird der Kameraserver (Lupus) gefunden, den schaffe ich aber nicht einzubinden. Es scheitert immer die Anmeldung, keine Ahnung warum habe die Benutzer/PW mehrmals gegen gecheckt.

Ein NAS (Synology wäre da), gibt es da eine Anleitung wie das eingebunden wird?

LG

• Ok, das scheint wirklich selbsterklärend zu sein. Leider wird das bei mir nicht angezeigt. Kann das daran liegen, dass ich keinen internen Speicher verbaut habe, oder keine Kamera angeschlossen ist?

• Gerade nachgeschaut, 3x HD Auflösung hat bei einer 512 SSD eine Haltezeit von ca. 40 Tagen.

wollte da gerne nochmal nachfragen. Ist das der Speicherbedarf bei Endlosaufnahme, oder nur bei Bewegungserkennung?

Wenn die Aufnahmen auf ein NAS "exportiert" werden, sind diese dann nur noch über den SMB/CIFS share aufrufbar, oder sind die nach wie vor über die Wiedergabe in der Protect App abspielbar.

Ist es ratsam Unifi Cams zu nutzen (Funktionsumfang) oder gibt es gute/günstige Drittanbieter Cams die gut funktionieren.

Vielen Dank nochmal

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!