Anbindung von Instant G4 an Remote-NVR

• Schönen Abend zusammen,

ich baue aktuell eine kleine Kameraüberwachung bei meinen Schwiegereltern auf und hätte eine Frage zum Thema adoptieren, etc.

Und zwar steht bei mir Zuhause eine UniFi UDM Pro mit installiertem Protect auf die meine Instant G4 Kameras Daten schreiben. Bei meinen Schwiegereltern steht eine UX7. Beide Standorte sind mit dem SiteMagic VPN miteinander verbunden. Alle Netzwerke sind dadurch untereinander erreichbar.

Jetzt möchte ich gerne eine Instant G4 bei meinen Schwiegereltern installieren und dass die Aufnahmen dann auf meiner UDM landen. Ich habe deren UI-Benutzer jetzt (temporär Super-Admin) auf meine UDM-Pro gegeben. Dadurch können die jetzt auf meine Kameras zugreifen. Jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Problem. Die neue Instant G4 per Strom angeschlossen, die Protect App auf dem Handy meiner Schwiegermutter hat sich dann mit meiner UDM verbunden, und es wird Ihr aber kein Fenster angezeigt mit "Hey, ich habe eine neue Kamera gefunden". Das Fenster bleibt einfach leer. Dadurch kann sich die G4 halt nicht mit dem WLAN verbinden, da die Option gar nicht kommt.

Hat jemand eine Idee wie ich das am besten umsetze? Muss die Kamera erstmal hier in das WLAN und dann umgehängt werden? Oder ist das ein Problem mit der App warum ich die Kamera gar nicht anbinden kann? Wenn ich bei mir eine Kamera mit mobilen Daten einrichten will, klappt das auch problemlos...

Vielleicht hat hier jemand zufälligerweise schon Erfahrung mit dem Thema und kann mir Tipps geben :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!