• Moin zusammen,

hätte eine kurze Frage zum UAP-AC-PRO. Der hat ja zwei Ethernet Ports. Einer mit PoE in ist klar, also der "Einspeiseport". Kann an den zweiten Port noch ein weiteres Gerät angeschlossen werden.

Mein Anwendungsfall wäre:

PoE Switch ----> UAP-AC-PRO ---> per Ethernet zum Fernseher.

Geht das:?:

Habe gerade gesehen, dass der UAP-AC-HD auch zwei Ethernet Ports hat. Da würde die selbe Frage gelten ;-)

Vielen Dank im Voraus!

Edited once, last by Tobsl (November 22, 2025 at 11:14 AM).

• Ja das geht. Auf dem zweiten LAN Port kommen die VLANs so raus wie sie am ersten LAN Port anliegen. Das bedeutet im Normalfall ist der TV dann im Default LAN, also dem normalen Management LAN.

Möchte man nicht dass der TV im Netz der Unifi Geräte rumturnt, dann entweder einen managebaren kleinen Switch dazwischen und dor die VLANs anpassen ... oder das Management LAN in ein neues VLAN verfrachten, welches getaggt von den Unifi Geräten genutzt werden kann. Dann kann man auf dem Link zum AP und somit zum TV auch das Wunsch VLAN für den TV als natives VLAN legen.

• Moin, Moin. Vielen Dank für eure Antworten. Denke das mit den Vlans ist für mich so nicht praktikabel. Denke da klemme ich einen Flex 2.5 G 5port davor und Kauf noch einen PoE injektor.😉

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!