Ist der Remote-Zugriff zwingend?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EJHome.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade dabei mein Kamera-Netzwerk aufzubauen. Eine kurze Frage: Die Einrichtung und der Zugriff in der Protect-App in iOS funktioniert nur wenn ich den Remote-Zugriff freigegeben habe. Schalte ich diesen ab, dann funktioniert es nicht mehr und die App findet auch den Controller nicht mehr und das unabhängig davon, ob die App im WLAN vor Ort "betrieben" wird.


    Wenn ich "Network" verwendet, funktioniert der Zugriff auch ohne das "Remote" freigegeben ist bzw. kann ich auch bei "Remote - aus" im Netzwerk auf die Funktion zugreifen.


    Heißt dass "Protect" funktioniert nur und ausschließlich mit aktiven "Remote-Access"?


    Weiß da jemand was oder habe ich irgendwo ein Fehler rein gehauen?


    Danke.

  • Hi,


    Protect habe ich noch nicht im Einsatz. Beim der Network APP kannst du beim entsprechende Controller auf das "i" klicken und dann auf IP Adresse umstellen. Dann klappt der Zugriff auch lokal.

    Vielleicht hilft dir der Hinweis ja weiter.


    Gruß

    Marco

    Gruß

    Marco


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    FritzBox 6591 (Bridge / ex UM 1.000) => UDM Pro => UniFi Switch Pro 48PoE => UniFi Switch 8 60W => USW-Flex-Mini => 1x AP AC Pro / 1x AP AC Lite / 1x AP U6 LR / 1x AP U6 Lite / 1x G5 Bullet / 1x G4 Bullet / 4x G3 Instant /

    ProxMox Server / Proxmox Backup Server / Synology 213+ / 2x USV / 2x HomaticIP (Heizung u. Rolladen) / Philips Hue / Netatmo Kamera / 3x Nuki Schloss und Bridge / div. Sonos Lautsprecher / div. Mac Rechner


    i.d.R. Firmware und Applications immer auf dem neuesten official Release Stand

    alles was RJ45 Port hat bekommt auch ein Kabel, wenn möglich

  • Hi!


    Ich habe ein UNVR und nutze nicht mehr die App auf dem CloudKey!


    Das UNVR erreiche ich selbstredend über die IP-Adresse mit der dieser im Netz eingebucht ist.

    Das kann mann locker auch mit einem DvnDns machen.

    Also die UDM ist über DynDns erreichbar und durch Port-Weiterleitungen und/oder Firewall-Regeln kann ich auf den Port x der IP-Adresse zugreifen.


    Meine Recherche hat ergeben, dass Protekt auf dem CloudKey mit der IP des CloudKey und dem Port 7443 zu erreichen ist!


    Hast Du das so eingerichtet könntest Du den Remote-Zugriff abschalten!


    Mal versuchen!


    Gruß!