Guten Tag zusammen
Ih habe seit längerem das Problem, dass die Verbindung auf diversen Geräte immer mal wieder für eine halbe Sekunde getrennt wird und sich dann wieder verbindet.
Es geht primär um LG Fernseher, sowie PS5 (mehrere).
Der Unifi Support hat leider keine Ahnung, woran es liegen könnte und alle Lösungsvorschläge haben nichts gebracht.
Als ich das Problem das erste Mal hatte, waren folgende Geräte angeschlossen:
UDM SE --> US-16 (Rack) --> US-8 (Büro/Wohnraum)
Aufgrund der Probleme habe ich diese dann ausgetauscht (aktuell):
UDM SE --> USW Pro XG 10 --> USW-Flex-XG (Büro), resp. USW Flex 2.5G (Wohnraum)
Der Austausch der Geräte hat nichts gebracht, die Probleme bestehen weiter.
Wenn ich ein Kabel von einer PS5 direkt an die UDM SE oder den USW Pro XG 10 ziehe, habe ich keine Probleme.
Sobald ich es an einen USW-Flex-XG oder USW Flex 2.5G hänge, habe ich die ganze Zeit disconnects, wo man jeweils aus dem Spiel fliegt. Resp. es kommt immer die Meldung vom Fernseher er habe die Verbindung verloren und verbindet sich danach direkt wieder.
Leider sind mir jetzt die Ideen ausgegangen, an der UDM SE scheint es ja nicht zu liegen.
Was ich versucht habe (und keine Verbesserung gebracht hat): Fixe IPs für die PS5 (statisch & dynamisch reserviert), Fixe Geschwindigkeit eingestellt, STP deaktiviert, Loop Protection deaktiviert, Storm Control deaktiviert. Jumbo Frames sind ebenfalls deaktiviert.
Ein Kabel durch die Wohnung ziehen ist leider keine Option und die Wanddosen sind leider nur mit 1x RJ45 angeschlossen.
Gruss ChacalCH