Hallo ihr Lieben,
Ich bin dabei Kameras im Außenbereich anzubringen. Das Netzwerk habe ich bislang mit Ubiquiti Komponenten erstellt. Könnt ihr mir bitte bei der Platzierung der Kamera im dem auf dem Foto zu sehenden zurückgesetzten Eingangsbereich helfen? Meine letzte eigene Überlegung dazu war, eine Dome-Kamera in der Mitte über der Tür anzubringen, eventuell auch imittig an der Decke. Vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüße
Ingo
Platzierung von Kameras im Eingangsbereich
-
- Dream Machine Special Edition (UDM-SE)
- Privat
-
whirlwind66 -
November 26, 2025 at 4:40 PM
-
-
Servus WH, ich würde als erstes die beiden Lampen demontieren. Die werden Dir egal welche Position Du für die Kamera wählst blenden. Dadurch wird die Kamera jedes Mal nachblenden müssen, wenn das Licht an geht. Das hat zur Folge, dass Du für ca. 3 Sekunden nichts erkennen kannst.
Ich würde über dem Türsturz eine eine LED Leuchtstoffröhre oder LED Stripe montieren, der nach unten den Eingangsbereich ausleuchtet. Darüber eine 180 Grad Kamera. Da wird nichts geblendet, und Du hast eine wunderbare Übersicht. -
Servus WH, ich würde als erstes die beiden Lampen demontieren. Die werden Dir egal welche Position Du für die Kamera wählst blenden. Dadurch wird die Kamera jedes Mal nachblenden müssen, wenn das Licht an geht. Das hat zur Folge, dass Du für ca. 3 Sekunden nichts erkennen kannst.
Ich würde über dem Türsturz eine eine LED Leuchtstoffröhre oder LED Stripe montieren, der nach unten den Eingangsbereich ausleuchtet. Darüber eine 180 Grad Kamera. Da wird nichts geblendet, und Du hast eine wunderbare Übersicht.

und du meinst, dies würde eine Regierungschefin tolerieren?Ich weiß nicht, was du für Cam nutzt, aber meine sind höchstens 0,5 sec ausgeknockt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!